Neue Hose ist ein fusselmagnet :/

4 Antworten

Das habe ich auch; ich trage IMMER schwarze Hosen, immer. Die sind aber aus irgendeinem Grund absolute Fusselmagnete.

Was es dagegen gibt, habe ich zunächst nicht geglaubt: Fusselbürste. Kauf dir die für vier Euro oder so im nächsten H&M und du kannst dir jeden Morgen die Fussel wegmachen, bis sie leer ist (ist so eine Art Klebeband).

Einen Weg, sie zu schützen, habe ich selbst noch nicht gefunden. :D

Fusselroller ! Die sind super :) gibt's im H&m, 1€ Läden usw

Die Zusammensetzung des Jeansstoffes kann dafür verantwortlich sein. (Ich denke, der Stoff wird auf der Oberseite einen samtigen Touch haben.) Daran wird auch Waschen nichts ändern.

Du kannst Flusen ganz normal mit einer Flusenbürste abfegen oder mit einem Flusenroller (aufgerollte Klebestreifen an einem Griff) abrollen, um sie zu entfernen. LG

Da hilft nur eines - die Hose nach dem Waschen in einen Trockner legen. Damit sie nicht eingeht, nur auf niedrigster Stufe trocknen. Statt Fusselrollen nehme ich einfaches Klebeband, hilft ganz hervorragend gegen Fussel auf schwarzer Kleidung. lg Lilo