Kann man ein zerknittertes Blatt Papier glatt bügeln :)?

10 Antworten

kannst du versuchen, meistens klappt das sogar sehr gut. Aber fang' zur Sicherheit lieber erst mal bei niedrigen Temperaturen an und lege eine Stoffschicht (z.B. Geschirrhandtuch) dazwischen. Nur wenn das Bild mit Wachsmalstiften o.ä. gemalt ist, würde ich vom Versuch abraten)

Generell sehr schwierig. Man müsste es etwas feucht machen, aber dann kann es sich verziehen, wenn man es mit dem Bügeleisen glatt bügelt. Besser wird es sicher, aber nicht ordentlich. Mit Buchbinderleim auf dicke Pappe aufbringen, dass würde ich machen. Dazu gehört allerdings etwas Geschick, und einen Gummiroller bräuchtest du auch. Wenn das Bild nicht sehr groß ist, geht es auch mit einem geknüllten Tuch zum Andrücken.

em also das dürfte gehen hab ich mal bei einer papiertischdecke versucht.... aber du darfst den dampf nicht einschalten und auf stufe eins also nicht alzu heiß... dann geht das...... dauert aber ein wenig!

Wachsmalstifte bügeln - wie geht das genau?

Ich weiß nur, das man Architektenpapier mit Wachsmalstiften bemalt und dies dann bügelt damit die Farbe verläuft. Wie genau geht das. Braucht man bestimmte Wachsmalstifte? Was muss ich beim Bügeln auf das Papier legen, um das Bügeleisen nicht zu versauen? usw. Wer kann mir diese Maltechnik genau erklären?

...zur Frage

Kunst Hausaufgabe: SEIFEN WERBUNG

kann mir jmd. helfen wie ich eine Werbung für Seife auf ein Blatt Papier malen soll ? :( :D

...zur Frage

Bügeln mit Leitungswasser statt destilliertem - gibt das Kalkflecken auf der Kleidung?

Ich muss dringend für morgen noch ein paar Kleidungsstücke bügeln, habe aber kein destilliertes Wasser für das Bügeleisen mehr? Was passiert, wenn ich mit Leitungswasser bügle? Gibt das vielleicht Kalkflecken auf der Kleidung (es ist auch eine schwarze Hose dabei)? Oder ist es einfach nur nicht so gut für das Bügeleisen?

...zur Frage

Bilder wieder glatt bekommen?

Wie kriege ich ein bild auf normalem papier wieder glatt? Weil mein Vater hat sich drauf gesetzt und ich bin echt am boden zerstört, weil ich das sau viel arbeit gekostet hat. bringt das was, es mit büchern zu glätten und kann man das bügeln? Hilfe!

...zur Frage

Labyrinth Parallelperspektive?

Wir haben in Kunst angefangen ein Labyrinth in Parallelperspektive zu malen und ich war schon fast fertig. Jedoch hat mir anscheinend jemand in der Projektwoche mein Bild weggeschmissen oder ähnliches. Da meine Lehrerin wenig verständisvoll ist, wollte ich das spezielle Papier, dass wir dafür verwenden, nun selbst kaufen. Jedoch hab ich keine Ahnung wie das Papier heißt. Es ist ein Din A3 Blatt und auf ihm sind lauter halbierte Vierecke. So, dass man nunmal einLabyrinth in Parallelperspektive malen kann. Wisst ihr zufällig wie das Papier heißt? L.G evilsadness

...zur Frage

Wie passe ich einen Text an den Hintergrund an?

Moin, moin.

Ich möchte in Photoshop eine Schrifft an den Hintergrund anpassen. Dieser sieht aus wie zerknittertes Papier. Ich habe mit den 3D features von Photoshop CC noch keine erfahrung und finde leider kein passendes Tutorial. Kann mir wer helfen ? Es soll halt aussehen wie ein echtes Blatt papier auf das geschrieben wurde und das dann zerknittert wurde.

Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?