Wie findet ihr meinen Budget Pc?
Pc gehaüse :ist ein normales Gehäuse halt
manboard:GIGABYTE B550M AORUS Elite mATXCPU: amd ryzen 7 5700x
ram: 32 gb ddr4
ssd:1tb
netzteil : 750watt netzteil
cpu kühler :240mm Aio
gpu :amd radeon Rx 7600xt 16 gb
(Betriebssystem : Windows 11)
(ich weiß nicht warum das Mainboard so dick geschrieben wurde)
Danke schon mal im Voraus!
2 Antworten
ne wasserkühlung ist bei dem Prozessor eher schlecht weil der Heatspreader so schlecht ist. große luftkühler haben große Kühlflächen die besser geeignet sind den hotspot zu kühlen. sonst find ich den pc gut
das metallplättchen auf dem prozessor. das soll die temperatur besser verteilen, aber das ist in der Praxis Quark und bei diesem Prozessor, sind die Kerne ganz in der Ecke und dafür ist der Heatspreader halt totaler Müll. Du brauchst also einen Kühler der den heatspreader überlappt
Ich würde dir empfehlen besser am5 zu nutzen. Das wäre Zukunftssicherer. So kannst du dann nicht mehr so gut aufrüsten und müsstest zeitnahe einen komplett neuen Rechner bauen.
Für 800€ kriegt man schon einen Einsteiger PC mit der RX7600
Das ist richtig, er hat aber ja die rx7600xt mit 16gb die hat mit der 7600 nix am Hut
Oh stimmt die CPU kosten ja um die 300€ und die Grafikkarte auch. Ok dachte, das ist mit ner weile günstiger.
ja schlimm, auch der ram kostet auf am5 fast das doppelte. AM4ever^^
Na es gibt schon 32 GB DDR5 Ram für ab 65€ Gut DDR 4 Ram wsl ab 30€
Dann soll er noch 100 drauflegen, dann sollte das reichen. Das Problem ist halt, dass da nicht mehr viel nach oben machbar ist. Was aufrüsten angeht.
Kommt drauf an wie sich die Spieleoptimierung entwickelt. Man hat den 5800x3d und den 5950x zur Auswahl. Beide stecken manche aktuellste Prozessoren locker in den Sack. aber wenn spiele sich eher dran vorbei entwickeln simma gef****, da geb ich dir recht
Was ist ein heatspreader ?