Wie ist mein Build?
Hi ich plane gerade einen PC zu bauen. Bewertet bitte meine Teile:
-Ryzen 7 9800x3d
-Rtx 5080 (ist noch nicht draussen)
-Gigabyte aorus elite WIFI7 x870e
-Corsair Vengeance 64Gb ram
-bequiet! Light Loop 360mm aio
-bequiet! Pure base 500fx
-bequiet! Straight power 12, 1200W
-2×2tb kingston nv2
-Asus Tuf 34 zoll
2 Antworten
Hi,
das Netzteil ist übertrieben und ich würde ein X870e von ASUS oder MSI nehmen. (bessere Haltbarkeit)
Es ließe sich über schnellere SSDs nachdenken, notwendig ist das aber nicht unbedingt.
Ansonsten sehr gut.
MfG.
Das reicht aus. Die 4070 Super ist da schon gut dafür und die 5070 erst recht
Wegen Netzteil gucke ich auch mal. Es ist ja auch gar nicht bekannt wieviel die 5080 verbraucht
Ich würde da mal von "allerhöchstens" 400 Watt (meines Wissens derzeit 360 Watt) ausgehen. Also reichen dir ein 850 - 1000 Watt Netzteil locker aus
Was ich noch vergessen habe, beim Arbeitsspeicher bitte auf gute Geschwindigkeiten und auch Latenzen schauen. Besser als den Corsair finde ich da sogar noch den Arbeitsspeicher von G.Skill
Gut, dann hatte ich die 360Watt schon noch richtig im Kopf.
Ich würde ihm aber trotzdem empfehlen auf die 5080 zu warten, allein nur wegen der Preisleistung. Oder was ist da deine Meinung?
Wie meinst du das mit "ihm trotzdem empfehlen auf die 5080 zu warten"? Er muss doch sowieso warten wenn er sie haben will diese aber erst am 30/31 Januar rauskommt?
Achso, nein so war das nicht gemeint. Es ging mir darum das du das mit der 4080 geschrieben hattest
klingt gut... aber mal Release und Verfügbarkeit von RTX 5000 abwarten. ich bin auch hyped auf die 5090! aber mal schauen ob ich dann eine erwische xD
Hi ist das denn gut für ultrawidr gaming?