Wie findet ihr meine gemalten Bilder?

8 Antworten

Für mich sieht das erste Bild wie eine Fotomontage aus.
Denke nicht das es so gewollt war. Aber mich würde interresieren, ob Du die Hintergründe selbst gemalt hast - wenn ja, super !
Mir gefällt, das Du als Objekte Natur genommen hast und in natürlich steckt das Wort Natur und das hast Du sehr gut getroffen.

Die Bilder finde ich schön, im Sinne von ansprechend, ja sie würden einem Zimmer einen gewissen wohlfühl Charakter geben.
Mit Sicherheit würde ich sie in meine Wohnung hängen

Pablo2
Fragesteller

DANKE !

Ja die Hintergründe mach ich grundsätzlich selbst denn sonst wäre das ja wie Selbstbetrug :-D Aber Danke

pcdenker  14.01.2022, 17:37
@Pablo2

Bin 70 und male seit mehr als 50 Jahren.
Es gibt viele Menschen die zeichnen - oft nur ein Kopieren ohne Eigenständigkeit,
Bei Dir hab ich das Gefühl das Du malst - weiterso 😉

Pablo2
Fragesteller
@pcdenker

Dankeschön ich versuche dran zu bleiben sofern die Motivation da ist :-)

Ich finde die Bilder auch schön, passen auch von den Farben gut finde ich. Würde sagen weiter so^^

Mit Malen möchte ich auch bald anfangen, bisher zeichne ich eigentlich nur, aber Farbe und Pinsel haben auch ihren Reiz :)

Pablo2
Fragesteller

Du kannst ja eine Vozeichnung machen dann wird dein Werk mit Pinsel bestimmt sehr gut ( also verbinde Zeichnen und Malen miteinander)

Cornsnake94  14.01.2022, 18:20
@Pablo2

Ich würde ohne Vorzeichnung glaub ich auch gar nichts machen wollen, ab und zu male ich mal mit Aquarell (aber eher selten) und auch da mit Vorzeichnung ;)

Mir gefallen die Bilder sehr gut :)

Gruß

Jörg von Prima-Basteln

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich sage mal so:

Wenn dein erstes Bild komplett gemalt wäre und kein Foto, dann wäre das eine bemerkenswerte Arbeit. (Fluchtpunkte, Schatten, Lichteinfall usw.)

Aber so? Ich denke, das malt jeder irgendwie, der mit malen anfängt. Aber mit muß es ja nicht gefallen.

Pablo2
Fragesteller

Ich verstehe gerade nicht genau was gemeint ist ?? Falls du die Beiden Bilder meinst die zusammen auf dem Foto sind : Da habe ich zuerst den Hintergrund gemalt und einmal Abfotografiert ( als Zwischenergebnis sozusagen )Ich habe die Beiden Bilder einmal Abfotografiert bevor ich die Blumen drauf gemalt habe...

Wenn ich das richtig verstanden habe ?

Aber ich male meine Bilde immer Komplett ich bescheiße mich nicht selbst !

aber keine Ahnung ob ich das richtig kapiert habe was du meinst :-)

chanfan  15.01.2022, 13:10
@Pablo2

Ich weiß nicht, was du falsch verstanden haben könntest.Deswegen noch mal kurz und knapp: Deine Bilder sind Anfängerbilder und nicht wirklich kreativ oder etwas besonderes. Das macht jeder, der so mit malen auf Leinwand anfängt.

Ich finde sie also nicht besonders.

Das Bild ist technisch gut, jedoch ist es mir ein wenig zu düster. Ich würde den Hintergund etwas heller machen.

Sonst top, großes Lob

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne jeden Tag