Was haben diese Bilder für einen Verkaufswert?

6 Antworten

Kunst ist reine Geschmackssache.

Meine Frau malt auch und stellt sogar aus, aber Jemand finden der bereit ist dafür zu bezahlen ist schwierig.

Maler/innen gibt es in jeder Stadt und Straße. Also die Chancen sind sehr gering außer Du findes einen Sponsor oder Mäzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sind technisch gut gemacht. Es gibt sicherlich Leute, die das schön finden. Mir wären sie zu kitschig.

Das kann man nicht berechnen wie z. B. bei einem Schmuckstück aus Gold oder Silber, das schon einen gewissen Materialwert hat. Der Materialwert bei einem Bild ist ja quasi null.

Die Bilder sind ja nicht von Dalí, Klee oder Monet, die man ungesehen kaufen könnte.

Die Bilder sind soviel wert, wie der Käufer dir in dem Moment bezahlen würde, unabhängig von der Zeit, die du zum Malen gebraucht hast. Meine Farben sind's nicht, deshalb würde ich auch nicht 5 € bezahlen (sorry), aber wenn du jemanden findest, der sich in deine Bilder schockverliebt und der Meinung ist, dass du eine große Zukunft in der Malerei hast, bietet dir vielleicht Unsummen für deine Frühwerke.

Ich finde da - tut mir leid - nicht viel Künstlerisches dran. Es sind schöne Bilder, keine Frage. Aber um sich zu verkaufen, müssten sie schon bissl außergewöhnlicher sein.

Die bringen dir wahrscheinlich geschätzt maximal und mit viel Liebe 20€ ein.