Wie findet ihr mein Gedicht?

3 Antworten

Verbesserungsvorschläge:

- je kürzer die Verse, desto besser

- Dein Gedicht reimt sich nicht. Muss nichts schlechtes sein, es gibt auch gute reimlose Gedichte.

- Reimschema beachten (Paarreim, Kreuzreim,...), wenn du überhaupt Reime drin haben wolltest

- Metrum beachten -> zusammenhängende Verse sollten gleich viele Silben haben und die Betonungen an den gleichen Stellen haben

- meine Meinung: Ist etwas zu tiefgründig, lustige/flotte Gedichte kommen bei Leuten in deinem Alter oft besser an (optional)

- nicht so oft die Vergangenheit mit "war" benutzen

- Überschrift fehlt

Gut gemacht:

- klarer, strukturierter Aufbau

- ausdrucksstarke Adjektive

- viel Inhalt

Insgesamt meiner Meinung nach eine 3/10.

Übung macht den Meister!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lena788513 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 19:09

Hey, danke für Ihre Kritik. Ich nehme sie mir zu Herzen.
und die Aufgabe war, ein emotionales Gedicht zu schreiben. Ich wollte auch keine Reime haben. Aber danke! :)

von schulnoten würde ich dir eine 2+ geben oder 8,5 punkte. Ich finde es schön es sagt etwas aus und selten hört man Gedichte die so eine Direkte Nachricht senden.

Handelt das Gedicht von dir? Wenn Ja finde ich es noch besser es sagt etwas aus und nicht viele Leute sind in der Lage Gefühle so aus zu drücken. LG

Lena788513 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 19:01

Dankeschön! Ja es handelt von mir. :)

lg

Gott ist das schlecht!
Kein Reim, der bei so einem emotionalen Gedicht dazu gehört!
Zu mal es garnicht mal schlecht anfängt, habe ich nach dem dritten Absatz schon aufgehört es zu lesen!

Ich schreibe bessere Reime!
Dichten tu ich schon lang nicht mehr musste aber bei einer Komposition, Song, Reime mit einbauen, auch wenn das nicht immer notwendig ist!

Ich würde ja gerne sagen das mir die Bewertung von 1 Leid tut, nur bin ich kein guter Heuchler!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.

Lena788513 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 19:05

danke für deine Kritik. Geht aber etwas netter. Lg

Butterritter  09.06.2025, 19:08

Es gibt auch gute Gedichte ohne Reim, aber ist Geschmackssache.