Interpretation zu dem Gedicht von Christian Morgenstern - Wohin?

1 Antwort

Meine Interpretation ist die folgende: Laut http://de.wikipedia.org/wiki/ChristianMorgenstern#Kindheitund_Jugend hatte der Verfasser in seiner Kindheit viele einschränkende Verhaltensweisen von anderen Menschen zu erdulden (Erziehung beim Paten, Körperstrafe im Internat, Mobbing im Internat, Militär-Vorbildungsschule auch noch auf Wunsch des Vaters).

Meiner Meinung nach hat der Verfasser seine Wünsche nach Freiheit in diesem Gedicht untergebracht.