Wie findet ihr Mädchen die Deutsch rap hören?

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich kenne Mädchen die Deutschrap hören und einige sind ungebildet und benehmen sich häufig asozial. Natürlich sollte man dies nicht pauschalisieren, jedoch handelt es sich hier um meine subjektive Erkenntnis. Kommt natürlich auf die Texte und den Interpreten an, ob diese etwas gewaltsamer oder eben nicht sind.

Du solltest dennoch das hören, was dir gefällt und dir von anderen nichts sagen lassen.

Ganz ehrlich? Ich kenne keine außer mir, weil es normalerweise Personen sind mit denen ich nichts gemeinsam habe. Zu einem großen Teil stimmt das Klischee eben überein. Aber das heißt nicht, dass man mit derartigen Vorurteilen an jede neue Bekanntschaft herangehen sollte.

Der Musikgeschmack alleine sagt noch nichts über einen Menschen aus, eher gibt es die Tendenz, dass bestimmte Menschen eher eine bestimmte Musikrichtung bevorzugen. Was aber nicht heißt, dass sich alle wie die typischen Hopper kleiden, verhalten oder nicht richtig sprechen können. Ausnahmen gibt es immer.

Ich bin ein Mädschen und Deutsch Rap ist meine Leidenschaft.Ich liebe es einfach und ich denke das ist nichts schlimmes.Jeder ist halt anderd und hat andere Interessen.Viele der Leute finden es sogar ziemlich cool das ich Deutsch Rap höre da es etwas ungewöhnlich ist für Mädschen.Ich find es jedenfalls ziemlich toll das du Deutsch Rap hörst

yasminjj
Fragesteller

Ja 💪🏼

Moin yasminjj,

mein Musikgeschmack ist es nicht. Ich stehe eher auf Metal und Rock, aber es kann ja nicht jeder denselben Musikgeschmack haben.

Ich sage es mal so, ich finde Menschen, die denselben Musikgeschmack wie ich haben nun auch nicht besser als Menschen, die Rap hören, wenn ich sie noch nicht persönlich kenne. Was ich allerdings überhaupt nicht leiden kann, ist Rap, wo man alle paar Sekunden irgendwelche Schimpfwörter hört. Das finde ich einfach nur asozial und das spiegelt oftmals auch das Verhalten der Personen wieder, die solche Musik hören. Da ist es mir dann manchmal doch etwas lieber, wenn eine Person einen anderen Musikgeschmack hat. Ich betone nochmal, dass das nicht auf alle bezogen ist.

Schon mal Hip Hop/Rap in Kombination mit Metal gehört? ;)

https://youtube.com/watch?v=a_0xYamFYYI

Gruß
Lukas

yasminjj
Fragesteller

Danke für deine Mühe 😊

Schmeilie  31.05.2017, 14:39

Aber wenn du tatsächlich Metal hörst, müsstest du auch wissen, dass es da oft auch viele "explicit" Lieder mit vulgär ausdrücken etc gibt.

Ich selber höre auch metal und rock und mich stört das nicht. Ich finde aber auch nicht, dass man die Texte eines Liedes mit dem Charakter des Zuhörers verbinden kann.

Ich höre zB Marilyn Manson und stimme zwar mit seinen politischen und gesellschaftlichen Ansichten überein, aber zB nicht mit seinen religiösen Ansichten. Also ich finde man kann es nicht pauschalisieren, dass jemand der Musik mit vielen Beleidigungen hört, auch gleich viel beleidigt.

Lukas  31.05.2017, 17:42
@Schmeilie

Wie gesagt, ich beziehe mich damit natürlich nicht auf all die Personen, die diesen Musikgeschmack gutheißen. Ich habe allerdings schon sehr oft die Erfahrung gemacht, dass Personen, die solchen vulgären Rap gehört haben, sich auch dementsprechend verhalten haben.

Das ist mir so ziemlich egal. Jeder soll und darf das hören was er will. Diese Mädchen, Jungs- Klischees finde ich sowieso total daneben.