Wie findet ihr es,wenn Mädchen rap hören?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Jeder hat einen anderen Geschmack🤷🏻‍♀️ 41%
Ne,Feier ich selbst 💞 31%
Ja 🤮 28%

19 Antworten

Jeder hat einen anderen Geschmack🤷🏻‍♀️

was soll daran bitte schlimm sein?

es ist eine von vielen musikrichtungen, und im moment die, von der die letzten 15 jahre die meisten innovationen ausgegangen sind. moderne musik aus dieser sparte nähert sich übrigens gerade der zweiten hälfte der 70er jahre und der ersten der 80er, so dass es kein zufall ist, dass ich mit 60 jahren überhaupt nichts dagegen habe.

allerding sollte man immer unterscheiden, ob ein lied musikalisch interessant ist, handwerklich gut gemacht (gerade beim rap gibts viele echte luftnummern) oder ob man die musik hört, weil man irgend einer gerade angesagten jugendkultur hinterherläuft - die dann vielleicht aufgrund radikaler aussagen nicht wirklich intelligent rüberkommt (vieles aus dem deutschrap und das ganze alpha getue ist natürlich komplette grütze).

aber eine jugendkultur, die europa- und weltweit spielarten entwickelt, kann man nicht einfach ignorieren. und die verbindungen zu so etwas intellektuellem wie dem jazz sind manchmal wirklich frappierend. ganz grosses kino...

Ne,Feier ich selbst 💞

Bin auch ein Mädchen und liebe Rap.

Ne,Feier ich selbst 💞

ich höre selber ausschließlich Rap :) am meisten englisch, dann deutsch und auch international, zb französisch.

Wenn es den Leuten stört ist mir das sowas von egal, aber ich muss ehrlich zugeben, dass wenn man bei so richtigem Assi-Deutschrap (zb Kollegah, Farid, …) mitrapt und sich auch die Sprache aneignet, finde ich es mega peinlich. Das gilt für Mädchen, aber auch für Jungs. zB "Brudi, Diggi, Lan, …"

Es mach auch einen Unterschied, wenn man den neumodernen amerikanischen Mumble-Rap hört (der ja wenig Sinn hat), oder den amerikanischen Rap von damals (Eminem, 2Pak, 50c,...).

Ich finde Rap für mich die realste Form der Musik, die, die am meisten eine Botschaft rüberbringen und Geschichten erzählen kann und jede Stimmung vertritt: gechillt, Partymodus, aggressiv, motivierend, fröhlich, …

Ich werde selten ver*** weil ich Rap/HipHop höre, aber ich denke das ist auch deswegen, weil man bei mir merkt, dass ich mich wirklich damit auseinandergesetzt habe und sehr interessiert darin bin. Filme schaue, Bücher lese, Entstehung, Richtungen, ... usw. Also ich höre es nicht, dass ich mich cool fühle oder weil ich eine Mitläuferin bin, sondern weil ich es wirklich "fühle" und zu dem steh ich auch :)

Liah2000
Fragesteller

Wahre Worte.Ich selbst höre meist Eminem oder 6ix9ine aber Hauptsache in englisch.Ich persönlich finde deutschen rap oft asozial 😂vllt weil ich dort JEDES Wort verstehe

LISANDRAViaroma  27.02.2019, 17:28
@Liah2000

Deutscher Rap ist also meist Asozial, 6ix9ine, ein verurteilter Kinderschänder, der die hälfte seiner Lines geklaut hat ist aber wieder gut? Ohne Sinn.

Liah2000
Fragesteller
@LISANDRAViaroma

Egal es ist trotzdem geil und ich meine ja nicht ALLE deutschen oder amerikanischen Rapper

melaniequeen  27.02.2019, 17:28

Nur noch Gucci Bratan ich Trag nur noch Gucci

tschonny  27.02.2019, 18:28

Props kessi :)

Jeder kann/soll hören was er will. Ich persönlich finde zwar Rock/Metal, J-Rock, K-Pop und Reggae am Besten, aber einzelne Rapper (hauptsächlich Lil Peep) höre ich auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
Ne,Feier ich selbst 💞

Was ist bitte daran asozial, wenn Frauen Rapmusik hören? Bei Männern auch nicht. Man kann doch nicht alle in eine Schublade werfen, die Rapmusik hören.

Ich habe mal den Partner meiner Freundin gefragt, ob er Deutschrap hört und dann meinte er so: "Sehe ich so asozial aus oder wie?" Dazu ist mir nichts mehr eingefallen 🤦🏼‍♀️

Ich höre hauptsächlich Amirap, denn dieser moderne Deutschrap (Loredana, Mero, Shirin David und co.) gefällt mir gar nicht! Meine intensivste Rapphase war so 2013-2019.