Wie findet ihr LGBTQ 🏳️‍🌈?

14 Antworten

Ich habe kein Problem damit wenn Leute Homo-, Bi- oder Transsexuell sind. Das ist Privatsache und mir vollkommen egal.

Nur wird das politische auftreten der LGBTQ-Community nach meinem empfinden immer radikaler. Und das eben nicht nur in den sozialen Medien, sondern mittlerweile auch erfolgreich im realen Leben. Ganz extrem sieht man es in den USA, wo besonders Kinder aktuell zu einem Spielball zwischen radikalen LGBTQ-Befürwortern und Gegnern werden, die beide teilweise vollkommen absurde und gefährliche Ansichten vertreten.

Hallo Flora54,

in unserer "aufgeklärten" Gesellschaft sind noch jede Menge Moralismen unterwegs, wo es nur um (zielgerichtete) Fortpflanzung geht, wobei die Menschen selbt eher als untinteressant in ihrer Wahrnehmung, ihren Neigungen und Gefühlen zu sein scheinen.

Hier hat die Gesellschaft noch sehr viel Luft nach oben - und wir sind gerade in einer solchen Zeit, wo sich manches verändern aber auch polarisieren wird.

Ich persönlich bin von solchen Moralismen emanzipiert und halte es für wichtig, dass sich Menschen geschlechtlich identifizieren wie auch ihren Neigungen gegenüber Identifikationen folgen. Das ist ein Moment von persönlichem Freiraum, wo niemandem irgendein Freiraum genommen wird.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich finde es eigentlich super. Allerdings bin ich der Meinung das die Community immer mehr in den Dreck gezogen wird, vor allem von Mitgliedern.

Immer mehr haben irgendwie ein Hass auf straighte und was weiß ich. Lächerliche Pronomen (rat etc.) und Sexualitäten (dreamsexual, der youtuber -.-) sorgen dafür dass auch ich mittlerweile eigentlich keine lust mehr auf diese community hab.

Ich bin pan und hatte einen Freund der bi ist. Was wir uns anhören mussten - lächerlich und auch einfach bodenlos. Und das von Leuten aus der LGBTQ+ Community nicht von unseren hetero Freunden.

Eigentlich ne tolle sache, aber irgendwie fühl ich mich nicht dazugehörig

Wenn es nicht so extrem politisiert werden würde, wäten vmtl weniger Menschen so sehr genervt davon.

Desweiteren gibt es ja selbst innerhalb dieser Bubble teils sehr große Differenzen zwischen den Gruppen.

Und "Queers for Palestine" sind ja eigentlich sogar Hamas-Unterstüzer.

Flora54
Fragesteller

Das stimmt die Queers for Palestine sind sehr dumm weil die Hamas ermordet sogar qualvoll LGBTQs

Ist mir ehrlich gesagt komplett egal, wovon sich jemand sexuell oder romantisch abgezogen fühlt.

Altersweise  13.11.2023, 12:22

Abgezogen? Wohl eher angezogen! Naja, die Buchstaben liegen auf der Tastatur nebeneinander.