Akzeptiert ihr LGBTQ🏳️‍🌈? Und wenn nicht warum?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüß dich. Aber sowas von akzeptiere ich es. Nichts und niemanden wird etwas angetan, wenn jemand nicht hetero / cis ist. Ich achte auf den Menschen vor mir. Auf den Charakter, die menschlichen Werte, wie wir uns verstehen, ob wir gemeinsame Themen haben, miteinander umgehen können... Dabei spielt die sexuelle Orientierung und das Geschlecht null Bedeutung.

JapaneseAnime  14.10.2022, 16:12

Dankeschön für die Auszeichnung.

Hallo Alinski7420,

was heißt Akzeptieren? Wir kennen bereits biologische Geschlechter und Neigungen der beiden zu jeweils dem anderen.

Jetzt kennen wir geschlechtliche Identifikationen, und es werden uns auch Neigungen zu diesen Identifikationen bewusst, auch wenn sich geneigte Menschen nicht notwendigerweise physisch miteinander fortpflanzen könnten.

Wir alle haben eine Identifikation, wie auch ich. Wir alle haben eine Neigung einer oder mehrerer Identifikationen gegenüber, wie auch ich. Wir alle sind, wie auch ich, teil davon.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schon wieder diese Frage. Also antworte ich wieder.

Ich akzeptiere jeden Menschen auf dieser Welt, egal welches Geschlecht, welche Herkunft, welche Sexualität, welchen Beruf oder welchen Glauben er hat.

Meine Meinung ist: Ich habe zwei Probleme mit LGBTQ. Das ist kein Vorwurf an die Community, nicht dass das noch 1 zufälliger Benutzer dieser Plattform falsch versteht.

Problem 1:

Mich stört dabei, dass das ganze immer und immer und immer wieder thematisiert wird. Auch hier. Täglich.

Ich bin nicht betroffen und es interessiert mich nicht. Genauso, wie es mich nicht interessiert ob jemand im Schachclub ist oder Tennis spielt. Nur dass eben niemand (täglich!) fragt, wie ich zu Schachspielern oder Tennisspielern stehe. Würde täglich die gleiche Frage kommen, wie ich zu Schachspielern oder Tennisspielern stehe würde mich das auch irgendwann nerven.

Problem 2:

Ich finde sowieso eine extra Benennung kontraproduktiv. Warum sollte man auch ein Label brauchen und sich damit selbst stigmatisieren? Wenn sich bestimmte Personen selbst separieren, fördern sie damit erst recht Schubladendenken.

Ich bin für Gleichberechtigung ALLER Menschen. Kategorien, Einteilungen, Ab- und Ausgrenzungen haben in der Vergangenheit schon so oft zu schlimmen Dingen geführt. Gleichberechtigung oder Gleichheit bedeutet für mich, dass alles gleich ist. Der Begriff Gleichberechtigung funktioniert aber nicht, wenn man nur bestimmte Menschen auswählt.

LGBTQ grenzt sich aber selbst von heterosexuellen Menschen ab bzw. aus und schließt sie damit aus. Das kann man gerne machen, hat dann aber in meinen Augen nichts mit Gleichberechtigung zu tun und fördert in meinen Augen Schubladendenken.

Wir sind alles Menschen und im Idealfall gleichberechtigt. Keiner ist "gleicher", auch nicht queer Menschen.

Die LGBTQ Community fordert immer sehr viel Toleranz, toleriert aber selber keine andere Meinungen.

Wenn ich sage ich finde es richtig eklig wenn ich einen Mann mit High Heels und einem Sommerkleid mit seinen 3cm Beinhaaren sehe, dann habt ihr das zu akzeptieren.

SeemannsgarnPD  13.10.2022, 15:23
toleriert aber selber keine andere Meinungen.

Hass und Diskriminierung ist keine Meinung.

Wenn ich sage ich finde es richtig eklig wenn ich einen Mann mit High Heels und einem Sommerkleid mit seinen 3cm Beinhaaren sehe, dann habt ihr das zu akzeptieren.

Das Kritisiert niemand. Das wird Akzeptiert da dies, nicht wie viel anderes eine Meinung ist.

Bin selbst Homosexuell, definiere mich aber nicht als Teil dieser Community. Lasse mich da ungern in Schubladen reinstecken und bleibe für mich.

Finde aber gut für das, wofür sie einstehen, also ja, ich finde sie gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AlexausBue  13.10.2022, 15:27
Bin selbst Homosexuell, definiere mich aber nicht als Teil dieser Community. Lasse mich da ungern in Schubladen reinstecken und bleibe für mich.

Danke, dass das endlich mal ein homosexuelle(r) schreibt.

Finde ich sehr gut.