Wie findet ihr Kroatien als Urlaubland?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Schön 57%
Ich war dort noch nie 30%
Nicht so meins 13%
Meh 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schön

Nicht umsonst liegt mein Boot in Istrien, in Porec. Es ist sicher nicht mehr billig dort. aber ich fühle mich sicher und wohl. Gute Infrastruktur, freundliche Menschen. Einfach angenehm

Ich war dort noch nie

Reizt mich auch nicht.

Schön

Bild zum Beitrag

Wir hatten eine wunderschöne Zeit in Porec und Rovinj,haben die Einheimischen als freundliche und sehr fleißige Menschen kennengelernt.

Leider hatten wir bei unserem Strandabschnitt keinen Sand,sondern nur Gesteinsplatten. Dafür war das Wasser sowas von klar - traumhaft.

Wir werden bestimmt wieder mal in die Nähe von Istrien reisen,da es von unserer Heimat nicht so weit entfernt ist.

Schade,dass wir den Karawankentunnel passieren müssen. Ich mag solche ewig langen Tunnel nicht besonders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Urlaub, Kroatien)
Nicht so meins

Bin zur Hälfte aus Montenegro haben dort direkt in Meernähe ein Haus von daher gefällt es mir in Montenegro deutlich besser. Zumal MNE auch deutlich erschwinglicher ist.

Außerdem fühlt sich Kroatien für mich so seelenlos an, als hätten sie alles verkauft an Tradition und Kultur für den Tourismus.

Horrorchild
Fragesteller

Montenegro war ich erst letztes Jahr! Auch sehr schön :)

Schön

Es ist sehr vielseitig mit guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Sehr interessante Landschaften, wie die Krka-Wasserfälle und die Plitvicer Seen mit ihren Wasserfällen. Bei einer Rundreise auf den Spuren Winnetous waren die schönsten Stellen dabei und es hat mir gut gefallen.

Dubrovnik besitzt eine tolle Altstadt, deren Besichtigung lohnt.

Natürlich sollte auch ans baden im Meer gedacht werden. Die Adria ist dafür einfach ideal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Giovanni47  22.08.2022, 11:41

Das kann ich voll bestätigen. Vor vielen Jahren war ich an einer Wanderkreuzfahrt vor der dalmatischen Küste beteiligt.