Wo am besten urlaub in kroatien machen?

6 Antworten

Ich war vor zwei Jahren in dem Dorf Gradac in dem Hotel Saudade, das ist richtig gut, es gibt aber in gradac auch andere hotels, tolle restaurants und einen langen strand. Wenn du was ansehen willst, gibt es viel in der nähe wie zum Beispiel bol, Mostar, Dubrovnik und split, ich war selber in Mostar und bol, wenn du schwimmen magst dann bist du auf bol richtig, wunderschöner strand und karibik-flair (musst du unbedingt googeln). wenn du dich für kriegsgeschichte interessierst oder gerne alte städte anschaust bist du in Mostar richtig, wunderschöne restaurant, eine interessante antike brücke und es gibt viele besondere souvenirs zu kaufen. Split ist auch schön. Kroatien und Gradac sind auf jeden fall eine reise wert.
LG Alleshelfer1000

  • Pula
  • Vrsar
  • Rovinj
  • Umag

alles Top Gegenden aber leider ohne wirklich Sandstrand. Verblüffend, dass es z.B. am Zrcé Beach einen Sandboden im Meer gibt, anstatt Steine, aber ist ja eh ausgebaggert worden.

Es kommt eben auch drauf an, wie alt man ist und was man noch sonst so sehen will. Istrien ist klassisch der Chillerurlaub mit tollen Sonnenuntergängen. Von Riejka bis Zadar kann man eigentlich an der ganzen Küstenstraße den herrlichen Flair Kroatiens erleben.

Sonst schließe ich mich der Kroatin an. Es ist schwer, aber Sandtstrand gibt es eigentlich keinen nur an ganz bestimmten Orten, die müsste ich aber auch googlen oder meine Eltern fragen :D

Könnte dir Krk empfehlen. Ich war heuer im September dort für ein Meeresbiologisches Praktikum- war echt sehenswert, vor allem die Tier und Pflanzenwelt dort.Auch als unsere Leiterin sagte vom Naturschutzgebiet gegenüber( ohne Zaun, nur Wasser dazwischen) kommen manchmal die Braunbären hierher...
Aber pass auf wenn zu viel Wind ist kommst du nicht mehr von der Insel runter^^

Ich kann dir die Insel Vir empfehlen

dort gibt es Sandstrände es ist alles sehr idyllisch und wunderschön

abends kann mag gut essen gehen und durchs Inseln Zentrum schlendern.

Ich selbst fahre jedes Jahr dort hin

lg. Anny

Es gibt viele schöne Orte in Kroatien. Sandstrand findest du hier allerdings nur selten bis gar keinen. Da ich gebürtige Kroatin bin und schon in vielen Regionen war kann ich dir mal meine Lieblingsortschaften aufzählen ;) - makarska, zadar, split, dubrovnik, sibenik befinden sich alle in dalmatien, also weiter südlich. Pula, rovinj, porec, umag sind meine favoriten in Istrien. Empfehlenswerte Inseln sind Brac, Korcula, Hvar, Krk, Pag und Rab. Natürlich gibts auch andere schöne Destinationen.. wird schwer eine Wahl zu treffen.