Kosten Urlaub in Kroatien?

4 Antworten

Wenn es die Insel Krk sein muss solltet ihr in Baska eine Ferienwohnung suchen. Der Strand von Baska besteht aus sehr feinen Kies und kommt einen Sandstrand sehr nah. Einen richtigen Sandstrand findet ihr auf der benachbarten Insel Rab. Der Strand San Marino in Lopar ist wohl der größte Sandstrand in Kroatien. Bei www.sonnwell.de gibt es einige Ferienwohnungen dort. Man muss darauf achten das die Wohnung in der nähe des südlich gelegenen Ufer ist.

So teuer ist das Essen in Kroatien auch nicht. Pizza ab ca. 5 EUR, Fleischgericht ab ca. 10 EUR und Fischgrichte ab ca. 15 EUR. In vielen Ortschaften gibt es bereits Lidl und co. wo die Preise ähnlich den deutschen sind. Einheimische Wurst-, Schinken- und Käsesorten sind etwas teurer, was aber wegen der guten Qualität auch gerechtfertigt ist.

auf der insel krk gibt es teilweise sandstrände. Eine Ferienwohnung ist ratsam. Die Lebensmittel sind dort wesentlich teurer als in Deutschland. Bis auf die Kosten für Brot, auch einheimische Butter ist vergleichbar mit den Deutschen Preise. Die Gründe für die hohen Kosten liegen darin, dass Kroatien alles importieren muss. Noch ein Tipp: nimmt so viel von Deutschland mit an Lebensmittel wie ihr könnt, das kommt günstiger als dort einzukaufen. Auch Restaurantpreise sind teilweise höher als in Deutschland. Es gibt wenig Restaurants die im Standard oder Qualität an Deutschland gemessen werden können und falls, dann eben sehr teuer.

KROATIEN ist GROSS... was wollt IHR ??

So preiswert ist es auch nicht mehr.. ausser im Inland..

Meine Empfehlung iburna
Insel Korcula Kroatische Inseln

Lage: Direkt am Meer, umgeben von mediterraner Vegetation. Der hoteleigene Kies- und Steinplattenstrand, sowie das klare Wasser laden zum Baden und Genießen ein. Das Ortszentrum von Korcula erreichen Sie bereits nach wenigen Gehminuten.

Ausstattung:

Die 3-stöckige Anlage verfügt über insgesamt 109 Wohneinheiten. Sie bietet ihren Gästen eine komfortable Empfangshalle mit Rezeption, Lift, Mietsafe, klimatisierbares Restaurant mit Terrasse, Aperitifbar, Fernsehraum und Souvenirshop. Im Außenbereich befindet sich der Meerwasser-Swimmingpool mit Sonnenterrasse und Poolbar (geöffnet in der Hochsaison). Die Benutzung der Sonnenschirme und Liegen ist am Pool inklusive. Babybetten können auf Anfrage gegen Gebühr geliehen werden. Den Hotelgästen steht ein kostenloser Parkplatz zur Verfügung. Kreditkarten: VISA, Amexco und Diners.

Landeskategorie: 3 Sterne

Sport/Unterhaltung:

Gegen Gebühr 2 Tennissandplätze, Tischtennis, Billard, Minigolf und Boccia. In unmittelbarer Umgebung sind verschiedene Sportarten durch örtliche Anbieter gegen Gebühr möglich. 1 x pro Woche dalmatinischer Abend mit Live-Musik. Zahlreiche Unterhaltungsmöglichkeiten finden Sie in der Altstadt von Korcula, die Sie bequem zu Fuß erreichen können.

Doppelzimmer:

Die freundlich eingerichteten Zimmer verfügen über Bad/WC, Telefon, Sat.-TV, Minibar, Heizung und Balkon.

Verpflegung:

Die angebotene Halbpension beinhaltet Frühstück in Buffetform sowie Abendessen mit Menüwahl und Salatbuffet.

EIN ABSOLUTER TRAUM !

Zigi7darko  07.03.2012, 06:47

Da war ich auch und es ist wirklich traumhaft. LG von einen Lehrer aus Kroatien! Darko

Also wir waren letztes Jahr in Kroatien/ Istrien. Speisen und getränke ETWAS günstiger als bei uns. Supermärkte gibt es günstige und teuere wie bei uns. Restaurants, Bars und Eis sind günstiger als in Dt.