Ist Kroatien teuer ( Zagreb , Zadar , Krk ) … was kostet die billigste Unterkunft und was kosten die Streetfoods … reichen 40€ am Tag?

4 Antworten

Wenn du alleine reist und ne eigene Unterkunft willst, wird das nicht reichen.

Wir hatten damals ein Haus mit Pool für 8 Euro pro Person/Nacht. Aber wir waren auch 20 Personen.

Kubii00
Fragesteller

Gibts Hostels in Krk oder Zadar

Rolajamo  24.05.2022, 13:58
@Kubii00

Ja aber da musst auch so 20 Euro einplanen und dann bleiben dir nur 20 Euro übrig. Dafür würde ich nichts ins Ausland.

Essen, Freizeit und Transport kosten dich ja auch Geld.

Kubii00
Fragesteller
@Rolajamo

Ich will durch Europa reisen 6 Wochen und will eh nur 4-5 Tage in Kroatien bleiben , möchte aber auch keine 400/500€ dort ausgeben

20€ Hostel und 20€ Streedfood passt schon

Für Transport ( Flixbus , Ryanair , Easyjet ) habe ich ein separates Budget

Rolajamo  24.05.2022, 14:08
@Kubii00

Achso. Ja dann dürftest mit 40 Euro hinkommen.
Aber halt wirklich nur Billig-Essen und Billig-Unterkünfte.

Kubii00
Fragesteller
@Rolajamo

Lebe hier in DE auch nicht in Luxus , bin an billig gewöhnt hahaha

Wenn du es genau wissen willst, solltest du bei Hotels anrufen oder auf deren Webseite schauen, es gibt viele Preisklassen.

Beim Essen ist es genau so, von günstig bis teuer gibt es alles.

Ich denke, dass ohne die Unterkunft gerechnet, 40 Euro, für Frühstück, Lunch und Dinner gut ausreichen pro Person.

Kubii00
Fragesteller

Ich gib doch keine 40€ pro Tag für Essen aus, dass tue ich nicht mal hier in DE

Ich dachte eher an 20€ Hostel und 20€ Streetfood

subbob  24.05.2022, 18:28
@Kubii00

Also bei uns Split/Trogir kostet ein Essen mit Getränk für die Handwerker hier 60HRK also unter 10€ Hostel bei meinem Bekannten Trogir 20€

Ferienwohnung für 2 Personen in der Saison ab 70 €

Einkaufen für Frühstück etwas teurer als hier bei uns

Essen im Restaurant ungefähr die Preise wie hier im gubürgerlichen Restaurant. Pommesbuden 1/3 teurer

Nach meiner Erfahrung reicht das auf keinen Fall. Bin jedes Jahr in Porec

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
UnterhaltungNRW  24.05.2022, 19:04

Hostel kostet zwischen 40 und 90 € die Nacht. Meist mit Frühstück

Für Unterkunft und Verpflegung reicht das nicht.

Kubii00
Fragesteller

Gibts Hostels in Kroatien?