Wie findet ihr Krankenhaus?

9 Antworten

Ich weiß nicht wie Menschen den Beruf Arzt so toll finden und jeden Tag in Krankenhaus sind.

Hello, thats me, ich liebe meinen Job, Menschen zu helfen und leben zu retten, aber leider bekommen wir in der Pflege viel zu wenig Anerkennung und werden oft Beleidigt, Angespruckt oder sexuell Belästigt... trotzdem liebe ich meinen Job, sowie meine Kollegen ihren Job lieben, wir sind 24/7 für alle Menschen da🫶

Ich raste aus wenn ich paar Tage in Krankenhaus übernachten muss.

Wenn man mit einer besseren Einstellung ins Krankenhaus kommt, dann ist es nichtmal so schlimm

aber ich denke schon dass die Meisten Krankenhaus hassen.

Willst du lieber das Deine Angehörigen oder Du stirbst bevor du ins KH kommst? Man ist doch eher froh das einem dort geholfen wird anstatt dem Personal dort mit Hass entgegenzutreten

Es ist einfach kein schöner Ort.

Wenn ein neues Leben auf die Welt kommt, der Kreisssaal ist ein sehr schöner Ort voller freude, die Intensivstation (meine Station) eher nicht so

Irgendwelche komische Menschen mit Verkabelung am Bauch oder Nase.

Ziemlich Menschenherabwürdigend oder? Die Mensche die solche Geräte an sich haben, würden ohne diese Schmerzen haben oder sterben... wenn du einmal in der Situation bist oder ein Angehöriger von dir siehst du das ganz anders... mein Gott...

LG und frohe Weihnachten, Kira

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – stv. Stationsleitung auf der Intensivstation

SvetaAkhatova  25.12.2023, 22:34

Danke. Ich bin hin und wieder als Patientin im Krankenhaus. Auch wenn ich mich da oft nicht gut benommen habe, bin ich dankbar und froh, dass es Menschen wie Euch gibt.

Frohe Wrihnachten.

fxabin  25.12.2023, 22:36
@SvetaAkhatova

Bitte und Danke :)

Sag den Pfleger nächstes mal wenn du Entlassen wirst einfach "Vielen Dank", nur über so einfache Worte freuen wir uns, und einfach nett sein und nicht wegen allem klingeln :)

SvetaAkhatova  25.12.2023, 22:40
@fxabin

Ich klingle nicht. Ich schreie die Leute an, verletze mich selbst, oder schmeiße Sachen herum. Ich bin eine Psychiatriepatientin.

In der KJP wo ich war, wussten das meine Bezugspfleger auch alle, dass ich ihnen eigentlich sehr dankbar war und eben nur manchmal nicht anders konnte.

fxabin  25.12.2023, 22:44
@SvetaAkhatova

Psychiatrie hab ich gehasst🥲

Also Psychiatrie-Patienten würd ich fast alles verzeihen, die allermeisten können nix für deren Zustand

SvetaAkhatova  26.12.2023, 05:28
@DocPsychopath

Ich bin da nicht jetzt! Jetzt bin ich gerade bei Berlin. Nicht im Krankenhaus. Aber früher 'durfte' ich machmal da hin.

In Krankenhäusern ist was los. Da ist der Tod und das Sterben, aber auch das Leben und Überleben.

Eine spannende Welt für sich. Ich habe die Arbeit da durchaus auch genossen.

 Irgendwelche komische Menschen mit Verkabelung am Bauch oder Nase.

Nennt man PATIENTEN und die haben die "Kabel" nicht zum Spaß.

Meine Mutter ist examinierte Krankenschwester. Daher war ich schon als kleines Kind ab und zu mit auf der Station. Ich finde da nix gruselig dran.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich bitte dich, was täten wir ohne Krankenhäuser?

Ich habe mir im Sommer auf einer Bergtour mehrfach das Sprunggelenk gebrochen. Ich war sehr froh, dass mich die Bergrettung geborgen und mit dem Helikopter in die nächstgelegene Unfallklinik geflogen hat. Dort wurde ich noch am gleichen Abend operiert.

Heutzutage haben wir gute Heilungschancen, da unsere medizinische Versorgung hoch entwickelt ist. Früher wäre mein Bein vielleicht verkrüppelt geblieben.

Also zwischen da drin arbeiten und drin verbringen sind ja Unterschiede😉

Aber wie du sagst, es kommt immer drauf an weswegen es ist. Aber in der Tat gibt´s welche, die stört es und welche die es nicht stört🦾😉Und manche haben sich dran gewöhnt, wobei auch hier wieder welche gibt die sich nie dran gewöhnen können😉🤷🏼

Woher ich das weiß:Berufserfahrung