Wie findet ihr Ganztagsschulen?

4 Antworten

Ganztagsschule finden ich persönlich sehr gut. Man kommt zwar erst am späten Nachmittag nach Hause, aber man hat bereits alles für die Schule gemacht. Man muss eventuell nur noch etwas lernen für Schulaufgaben.

Meine Kinder finden dies sehr angenehm, am Nachmittag spielen die Kindern untereinander auch Spiele usw. ABER an erster Stelle steht der schulische Erfolg. Am Nachmittag sind bei uns auch Lehrer vor Ort die einem bei Aufgaben helfen können. Meine Kinder gehen auf ein Gymnasium mit einer OGS (Offene Ganztagsschule)

Kann dir dies nur empfehlen.

Das ist entspannt, kannste ruhig machen.

Übrigens tolles Profilbild muss ich sagen.

Lanjuu 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 18:15

Gibt es ja leider fast überall.

Ich bin froh, dass ich auf keiner war. Den ganzen Tag so verplant, finde ich nicht gut. Aber, die meisten Eltern wollen es ja so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Also ich fand den Wechsel auf eine Ganztagsschule sehr entspannend. Die Schule war aber auch wirklich toll und meine Schule davor weniger...

Also ja, ich persönlich habe gute Erfahrungen mit einer Ganztagsschule gemacht. Wird aber wie bei allen anderen Schulen unterschiedlich sein