Wie findet ihr Frau Dr. Sahra Wagenknecht?

4 Antworten

Nichts.

Aber ich hoffe sehr, daß sie ihre eigene Splitterpartei aufzieht und möglichst viel Linke-Anhänger herüberzieht. Dann hätten wir zwei kommunistische splitterparteien, die an der 5-Prozent-Hürde scheitern.

Nicht so viel.

Es ist relativ einfach. Frau Wagenknecht ist egal worum es geht grundsätzlich dagegen. Ich fand sie früher eigentlich mal gar nicht schlecht, allerdings ist sie seit Corona für mich kaum mehr wiederzuerkennen. Wenn sie von Dingen spricht mit denen ich mich selbst auseinander setze (in diesem Fall Corona und Ukrainekrieg) und plötzlich wirklich haarsträubende Dinge behauptet werden, stellt man sich die Frage ob sie das gleiche auch bei Dingen getan hat mit denen man sich nicht so befasst.

Man verliert sein Vertrauen in diese Person. Und man fragt sich mit welchen Motiv sie offensichtlichen Unsinn erzählt hat. Wenn man dann beginnt sich mit ihrer Biographie auseinander zu setzen... Ich glaube einfach nicht mehr, dass sie wohlwollende Motive hat.

Übrigens schön aufgearbeitet dazu vom dunklen Parabelritter:

https://youtu.be/uW12pbGDdPQ?si=kbCJGB2EKY3kcvTo

LieberKiffer  08.09.2023, 00:29

Dir geht es mit Sahra Wagenknecht eingentlich identisch wie mir. Ich fand sie auch einmal gut und war sogar auf einem Vortrag von ihr in Montabaur. In einer kleinen Diskussionsrunde stand ich ihr sogar ca. einen Meter entfernt direkt gegenüber. Das war lange vor Corona und Ukraine Krieg. Bei Corona hatte ich mich auch schon gewundert welche unwissenschaftlichen Ansichten sie auf einmal vertritt. Beim Ulraine Krieg war sie dann bei mir endgültig "unten durch".

Ich war auch immer für den "naiven Pazifismus". Der 24.02.2022 hat jedoch mich zum umdenken gebracht. Ich hatte etwa 1 1/2 Wochen mit mir selbst gerungen, wie ich das jetzt einsortieren soll. Man gibt schwer alte Überzeugungen auf, trotzdem muss man immer bereit sein, alles zu hinterfragen und zu reflektieren. Ich bin jetzt für einen "wehrhaften Pazifismus", welcher notwehrmäßig Gewalt (auch mit Waffen) erlaubt. Ich habe sogar ein Logo dazu entworfen und einen Flyer gestaltet. Die Kampagne "MANIFEST FÜR DEN FRIEDEN" von Sahra Wagenknecht ordne ich als absolut kontraproduktiv ein.

Gute Rhetorikerin mit verqueren Ansichten, dennoch hübsch anzuschauen.

Sie ist für die ukrainische Kapitulation, also voll auf Moskaus Linie.