Wie findet ihr f+ oder one night stands?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Daran ist nichts unreif. Freundschaft+ ist generell besser als one night stands, weil du der anderen Person vertrauen kannst... da ist dann nicht am nächsten Morgen dein Geldbeutel weg, und die verheimlicht dir auch keine Geschlechtskrankheit.

Ob man sowas von der Gefühlsebene her kann, muss jeder für sich selbst entscheiden. Auch an offenen Beziehungsmodellen gibt es moralisch nichts auszusetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SchakKlusoh  19.01.2024, 10:45

Es ist unreif keine Impulskontrolle zu haben. Menschen sollten überlegen, ob

  • es gut ist, was sie tun wollen,
  • es Schaden anrichtet,
  • sie damit jemand verletzen,
  • sie mit den Konsequenzen leben können,

bevor sie etwas tun.

Das gilt für Sex und Kartoffelchips und Bungee-Jumping ....

Gegenseitiges Einverständnis ersetzt keine Moral.

Bin m50 und mag F+, weil übliche Beziehungen für mich nicht passen.

Von daher hat es mit „Reife“ genau null zu tun.

Daran ist nichts unreif.

Nur ist es hier wichtig, zu beachten, dass beide Seiten nicht etwa andere Intentionen haben.

Ich habe, nachdem ich solche Erfahrungen gemacht habe, gemerkt und für mich entschieden, dass ich das nicht kann.

LG

Tommagpizza
Fragesteller

Was wären andere Intentionen? Einfach mit dir ins Bett zu kommen oder worauf sollte man genau achten. Danke für deine Antwort :)

SchakKlusoh  19.01.2024, 10:47

Es ist unreif keine Impulskontrolle zu haben. Menschen sollten überlegen, ob

  • es gut ist, was sie tun wollen,
  • es Schaden anrichtet,
  • sie damit jemand verletzen,
  • sie mit den Konsequenzen leben können,

bevor sie etwas tun.

Das gilt für Sex und Kartoffelchips und Bungee-Jumping ....

SchakKlusoh  19.01.2024, 17:18
@Rocker73

Du mußt Dich damit nicht abfinden. Impulskontrolle kann man lernen. Es ist immer besser bewußte Entscheidungen zu treffen, als seinen Trieben zu folgen. Efal ob bei Sex und Kartoffelchips oder Bungee-Jumping.

Das beeinflußt nicht die Spontaneität.

Rocker73  19.01.2024, 18:10
@SchakKlusoh

Nun, doch, will ich aber :) ich weiß, dass ich auf dem richtigen Weg bin, wenn ich nicht so lebe, wie es dir gefällt.

SchakKlusoh  19.01.2024, 19:19
@Rocker73
wenn ich nicht so lebe, wie es dir gefällt.

Es würde mir gefallen, wenn Du Sex hättest, immer wenn Du möchtest.

Es würde mir gefallen, wenn Du NICHT jeden Tag 5kg Kartoffelchips essen würdest.

Es würde mir gefallen, wenn Du Bungee-Jumping MIT einem Seil machen würdest.

Ist nicht unreif, es ist eigendlich völlig normal.

Manche binden sich lieber vorher gerne, andere sind etwas Zwangloser, solange beide (oder mehrere) der selben Ansicht sind ist doch alles super.

SchakKlusoh  19.01.2024, 10:46

Es ist unreif keine Impulskontrolle zu haben. Menschen sollten überlegen, ob

  • es gut ist, was sie tun wollen,
  • es Schaden anrichtet,
  • sie damit jemand verletzen,
  • sie mit den Konsequenzen leben können,

bevor sie etwas tun.

Das gilt für Sex und Kartoffelchips und Bungee-Jumping ....

Ich habe mit meiner jetztigen Freundin am Anfang eine f+ gehabt also finde ich nicht verwerflich. Hatte davor auch ein paar bin kein Feind davon