Wie findet ihr Extraordinary Attorney Woo?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Mega😍 55%
Ich habe es nicht angeschaut. 35%
In Ordnung👍 10%
Sehr gut😊 0%
Schlecht😐 0%
Unterste Schublade👎 0%
Andere Antwort 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mega😍

Ich kannte Park Eunbin schon aus dem Drama The King's Affection & finde ihr Acting-Spectrum total mega.

Generell ist die Serie super. Sie stellt authentisch dar, wie das Leben für Asperger-Autisten sein kann & steht somit auch für Repräsentation, denn autistische Charaktere (und dann noch Hauptcharaktere) sind so nicht üblich in koreanischen Serien.

Außerdem ist die Serie witzig & die einzelnen Charaktere wachsen einen auch total ans Herz. Die Fälle, die von den Anwälten bearbeitet werden sind teilweise auch sehr interessant & ich finds jedes Mal spannend die Parts im Gerichtssaal zu verfolgen.

Junho & Wooyoung geben auch ein großartiges Paar ab, die zwei sind so süß zusammen.

Kwon Minwoo geht mir allerdings übertrieben auf die Nerven. Ich hoffe er bekommt auch noch sein Character-Developement, ansonsten schmeiß ich ihn demnächst noch mental vor nen LKW.

Die verzwickte Familiensituation von Wooyoung gibt auch nochmal einen extra Touch Drama dazu.

Am meisten liebe ich aber immer noch die Szenen in denen Wooyoung über Wale redet. Es ist so heartwarming, wenn sie so leidenschaftlich bei dem Thema ist & außerdem find ich selbst Wale ziemlich cool & bin überrascht, wie viel es über sie zu lernen gibt.

onecrazygirlxo
Fragesteller

Danke für deine Antwort🤩
Ich bin echt deiner Meinung!

Ich habe erst die erste Folge angesehen, kann also bezüglich Story / Plot / Charakterentwicklung / Aufbau nicht viel sagen.

Ich habe mich dazu entschieden, nicht weiterzuschauen.

Mir gefällt der Hauptcharakter Woo Young-Woo einfach nicht. Ich finde ihre Schauspielleistung bezüglich des Autismus zu gestellt und unnatürlich. Mit kommt es einfach zu kinderhaft vor.

Natürlich weiß ich, dass sich autistische Züge bei jedem anders äußern - für mich ist es bloß zb. in "It's okay to not be okay" oder in "Move to Heaven" deutlich natürlicher und ich finde die Schauspielleistung dort besser.

Besonders Oh Jung-se ist einfach genial und ich finde, er hätte einen Oscar für sein Schauspiel verdient :)

Außerdem ist mir ihre Besessenheit mit Walen zu ähnlich bezüglich der Faszination mit Meerestieren bei Move to Heaven.

Mega😍

Woo to the young to the woo.

Mega :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zainichi-Koreanerin
onecrazygirlxo
Fragesteller

Dong to the Geu to the Ra-Mi!!! 🙃🤣

Ich habe es nicht angeschaut.

Ich habe das K-Drama noch nicht gesehen, aber vielleicht gucke ich es mir an ^^.

Mega😍

Finds sehr gut