Gute K-Dramen?

2 Antworten

Kommt drauf an welche Aspekte von True Beauty etc Dich interessieren...

Besonders dominante Dreiecksbeziehungen Reverse-Harem haben zB; Boys over flowers/Meteor Garden (C), Youre my destiny (T), Cinderella and the four Knights, You're beautiful, Coffee Prince, Strong Woman, Good morning Call (J)

Ebenfalls das Schönheits-Thema haben zB: She was pretty once, My ID is Gangnam Beauty, Oh my Venus

In der Schule spielen zB Good morning Call (J), Pride (J), Playful Kiss, Boys over flowers /Meteor Garden

Protagonist kommt in eine andere Welt: Unexpected (jemand wird in einen Manga versetzt), Jin (J), W-Two Worlds (Wechsel zwischen Webtoon und Realworld), Tunnel, Rooftop Prince, Someday or One day (zwei Welten),You who came from the stars, Queen in Hyuns man (Parallele Welten, allerdings mehr Zeitreise), My only love song (Zeitreise), Faith(parallele Welten, allerdings mit Zeitsprung)

Idols, Actors und Unterhaltungsbranche: The Liar and his Lover, Beauty Inside, You who came from the stars, Accidentally in Love (C), You're beautiful, Star of the universe

Von der Atmosphäre irgendwie ähnlich wie True Beauty finde ich dann noch: I am not a robot, Personal taste, Another Miss Oh, The secret Life of my Secretary, Her private Life, Sunkyunkwan Scandal, You who came from the stars, Masters Sun, The Beauty inside, Legend of the blue sea Auch hier verbergen die Protagonistinninen wer sie wirklich sind.

Ähnlich wie Penthouse wären noch: Sky Castle, Law School, Graceful Family, Page Turner, Class of Lies

Meine persönlichen Favouriten sind außerdem: Kill me Heal me, Healer, Goblin, Masters Sun, The Beauty inside, Still Seventeen, Faith, Are you Human too?, I am not a robot, My love from the Star. Mir liegen einfach tiefgehendere Plots mit Fantasy/ Supernatural Elementen. Aber die anderen Dramen werden auch von vielen geliebt und vielleicht magst Du ja andere thematische Ausrichtungen. Und manchmal muss es vielleicht auch einfach eine Cinderella-Story wie Boys over Flowers sein :) Es gibt auch noch so viele mehr die sehenswert sind!

Sunho
Fragesteller

Vielen Dank für diese lListe :)

Stranger auf Netflix fand ich super.