Wie findet ihr den k Drama?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Mega cool 75%
Nicht mein Fall 25%
Blöd 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht so, kann man anschauen, aber es gibt bessere... Natürlich ist sowas immer Ansichtssache, jedem gefallen (und ärgern) eben andere Dinge. Hier meine Hauptkritikpunkte, die das Drama nett, aber nicht großartig machen (ohne Spoiler, daher etwas schwammig):

  • das anfängliche Setup wird lange vor Ende des Dramas aufgelöst und dann fällt ihnen nicht mehr recht was ein und das fließt so dröge seinem Ende entgegen.
  • Das Drama beginnt seinem Titel gemäß mit einer sinnvollen Message, verliert die aber im Laufe der Sache etwas, gerade am Ende geht es überhaupt nicht mehr darum. Es geht plötzlich gar nicht mehr um ein Mädel das seine wahre Schönheit entdeckt, sondern nur darum welchen Kerl sie aussucht *gääähn*
  • Wenn man viele Dramen gesehen hat, dann ist dieses eine Aneinanderreihung der absoluten 0815-Tropes, sogar ein Krankenhausaufenthalt wegen nerviösen Schocks ist dabei. Naja...
  • Klassisches Love-Triangle bei dem man von vorneherein weiß wie es ausgehen wird. Nicht schlimm in dem Sinne, nichts gegen ein gutes Second-Lead Syndrom, aber großartig ist anders.
  • Viele der Nebencharaktere haben keinerlei eigenes Profil, sondern sind nur dazu da die Hauptpersonen zu stützen. Da wäre mehr drin gewesen. zB die Bully-Mädels, was ist mit denen? Warum sind die so? Sowas kommt auch nicht von ungefähr, was ist deren Story? Bleibt vollkommen im Dunkeln, die sind nur dazu da böse zu sein.
  • Soo Jin ist mir als Charakter unbegreiflich, ihr Wandel macht einfach keinen Sinn, ewiges Hin und Her zwischen gut und Böse und das alles weil ihr Vater sie misshandelt? Häää? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Sollte sie nicht eigentlich ihr Heil in der Freundschaft suchen wenn es daheim nicht läuft anstatt alle Brücken abzureißen? Macht keinen Sinn...
  • Anders als im Webtoon wird wenig erklärt warum der Second Lead so wesentlich offener ist in Hinblick auf Aussehen. Das macht so wir der Charakter ansonsten aufgebaut ist nicht so viel Sinn (geht aber gerade noch).
  • Ich mag keine Filler-Szenen mit Familie. Die tragen eigentlich nie irgendwas zur Story bei, das füllt nur Minuten ohne irgendwelche Konsequenzen. Ich überspule die inzwischen oft. Zum Gähnen langweilig.

Aber wie gesagt, kann man anschauen, typisches Teen-Highschool-Drama eben und in dem Genre eines der besseren.