Wie findet ihr es, wenn man wohlhabende Eltern hat?

9 Antworten

Was nutzt das Geld, wenn die Liebe fehlt.

Lutherbibel 1912

Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

Anthanasius  08.11.2024, 10:39

Nicht jeder bekommt Liebe. Auch Liebe ist nicht selbstverständlich

Bei mit selber?
Weiss ich nicht wie ich das finden würde. Ich hatte es nicht und habe es auch nicht vermisst.

Oder bei jemand Anderem?
Wäre mir egal. Danach würde ich eine andere Person nicht beurteilen oder irgend etwas „finden“.

Spätestens dann, wenn man bei Mama & Papa auszieht und selbst Geld verdienen muss, kommt man auf dem harten Boden der Realität an.

Ich habe zwei solche Menschen im Bekanntenkreis. Der eine wohnt nach mittlerweile 2 Insolvenzverfahren in einer 30m²-Wohnung in Berlin Hellersdorf, der andere ist in der normalen Mittelschicht angekommen, aber komplett unzufrieden mit sich.

Den Luxus des Jugendlebens will man beibehalten, schafft es in der Regel aber nicht.

se32on 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 10:42

Wieso armut? Man studiert a MINT oder so und man wird Ingenieur oder Informatiker!

ChristianLE  08.11.2024, 10:58
@se32on

Wenn mir Mama und Papa während der Jugendzeit das Geld in den Anus blasen, besteht die Gefahr, dass ich mein Studium jetzt nicht mit so viel Ehrgeiz absolviere.

Unabhängig davon werde ich als Ingenieur oder Informatiker nicht unbedingt im Reichtum leben

se32on 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 11:04
@ChristianLE

Die Eltern werden sicher das Geld leistungsbedinigt geben.

Also keine Leistung dann kein Urlaub in Ferien!

Hätte ich ganz gerne, wobei ich auch froh bin in normalen Verhältnissen aufgewachsen zu sein, da ich sehr gut mit Geld umgehen kann. Eine gute Freundin von mir hat recht wohlhabende Eltern, die ihr die Wohnung und co finanzieren und dementsprechend ist sie viel auf Reisen und führt ein gechilltes Leben, kann aber null mit Geld umgehen.

Hat sicher seine Vorteile 😄 Aber ich glaube das man vielleicht auch nicht versteht wie es wäre eben nicht viel Geld zu haben und dann Probleme hat später oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönlicher Alltag ⭐️