Wie findet ihr es, wenn Leute Obdachlose und Arme Geld anbieten, damit diese Challenges machen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Finde ich schlecht 64%
Finde ich okay 18%
Finde ich gut 18%

9 Antworten

Finde ich schlecht

Diese „Leute“ sind der absolute Abschaum unserer Gesellschaft. Es ist das dekadent perverse Spiel der Demonstration von Macht über Schwächere. Es ist absolut unmoralisch -, geboren in kranken Hirnen von Psychopathen und auf dem gleichen Niveau, wie Pädophilie.
Und schon allein die Frage hier, wie man das findet, ist krank , absurd…kein auch nur einigermaßen normal denkender, gesund empfindender und mit einem Mindestmaß an Empathie ausgestatteter „Leut“ kann das auch nur im Ansatz gut finden.

Und der Schlusssatz der Frage ist grotesk menschenverachtend, aus grenzenlosen Dummheit und Unkenntnis der Situation Obdachloser geboren.

An Leuten, die so etwas tun wird dies nicht spurlos vorüber gehen…irgendwann, wenn sie in ihrer Entwicklung über den Stand eines Regenwurms hinausgewachsen sind, werden sie sich ihrer Taten grenzenlos schämen, es wird ihnen leid tun und sie werden verdient (zusätzlich) psychische Krankheiten entwickeln.

Ashiana  17.08.2023, 18:39

"der absolute Abschaum"

Das Wort werde ich merken und finde dass es auf alle zu trifft die hier "finde ich gut" gestimmt haben.

Highner64  17.08.2023, 21:16

Danke für die Danke

GaBeKool  18.08.2023, 16:30

Eine extreme Wortwahl, doch was dagegen sagen, fällt mir schwer. Denn ich sehe das ganz genauso: Anderes Beispiel: wenn ich einem Obdachlosen Geld gebe, dann ist da niemand, der mir applaudiert, niemand, der mir ausführlich dankt, niemand, der mir einen Orden überreicht. Wer andere filmen und veröffentlicht lässt, der beweist, dass diese Tat auf keinster Weise uneigennützig war, sondern ganz und gar egoistisch. Arme Leute auf eine solche Art und Weise auszunutzen, ja, das definiert wohl Abschaum.

Highner64  18.08.2023, 17:45
@GaBeKool

Genau…und das ist genau so auch, wie bei nem Bier…Den Schaum blas ich ab.

Yep, die Wortwahl war nicht wirklich „anständig“…, aber manchmal mag ich s auch unanständig..-

Finde ich schlecht

Warum publizieren? Die brauchen bloß die Likes für Ihr Selbstwertgefühl.

Ich kann genauso jemanden etwas geben, ohne das die halbe Welt zukucken muss und mir zuspricht, was für ein toller Mensch ich bin.

In erster Linie wird zuerst an sich gedacht, nicht an die bedürftigen. Allein schon das es Challenges dafür gibt, gibt mir das kalte kotzen.

Finde ich schlecht

Man nutzt die Not anderer Menschen zur eigenen Unterhaltung aus.

Und ganz ehrlich: wenn jemand drogensüchtig, oder auch nur hungrig ist und deshalb Geld braucht, dann gibt es keine "Freiwilligkeit" sondern nur Abhängigkeit.

Es mag "Aufgaben" geben, die der Person sogar Spaß machen und die sie auch ohne finanziellen Anreiz gemacht hätte - aber wer kann das schon genau sagen?

Für mich ist das ähnlich, wie einen Bären zu Musik auf einem heißen Blech laufen zu lassen, damit er später, nur wenn er die Musik hört, vor Publikum "tanzt".

Wer nicht weiß, wie der Bär zuvor gequält wurde, erfreut sich an der Vorführung - alle Anderen können sich dabei nur angewidert abwenden.

Und die User, die das online stellen? Die freuen sich über die zehntausend Klicks, um ihr Selbstbewusstsein zu erhöhen, oder Werbeeinnahmen zu generieren.

Finde ich schlecht

Hi, 👋

"Den Obdachlosen zu helfen" bedeutet, dass man von ihnen gar nichts erwartet, sondern bloß die Hilfe wegen der Menschlichkeit usw.

Aber leider ist es so, diese Leute wollen dadurch ihr Geld zurück bekommen.

Aber trotzdem glaube ich, dass Jeder seine eigenen Meinungen hat, und ich respektiere die Meinungen von anderen Leuten.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Highner64  17.08.2023, 18:35

Nicht immer braucht man die Meinung anderer respektieren.

Finde ich okay

Wenn gegenseitiges Einverständnis besteht sehe ich da überhaupt kein Problem.