Wie viel kommt bei den Maschen von manchen “Obdachlosen” rum?

3 Antworten

Es ist ja nicht so, dass ein Obdachloser nichts bekommt.

Der bekommt nen Tagessatz, i.h.v bürgergeld.

Selbst wenn es keine Masche ist, dass sie 20 € am Tag bekommen, ist fast wenig.

Wäre eigentlich dann das doppelte

Inwiefern lohnt sich also gestellte Obdachlosigkeit als Masche überhaupt?

Gar nicht. Wer darauf zurückgreifen muss ist immer bedürftig.

Ich kannte mal einen, beinamputiert, der saß 8 Stunden am Tag vorm c&a. Abends wurde er von seiner Frau abgeholt im chicen Mercedes. Sie wohnten im eigenen Haus, ungefähr 10 km entfernt von der Stadt. Und jeden Abend sah man sie in der Dorfkneipe essen und reichlich Bier trinken. Sicher die Ausnahme, aber sowas gibt's.