Wie findet ihr es wenn hier erwachsen User ausschließlich bei Minderjährigen antworten?

OLDO1975  31.03.2024, 18:03

Hast Du Links zum Nachlesen? Als Beispiel? Als Beweis?

Ergänze Deine Frage mit diesen Beispielen.

Niels489
Fragesteller

Ich werde hier niemanden bloßstellen

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch wesentlich besser wenn jemand antwortet, der Ahnung hat, als wenn ein Haufen Kinder Unsinn verbreiten. Übrigens dürfte man mit 12 nicht mal auf dieser Website sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Niels489
Fragesteller

Ja,aber wenn jemand pädophile Neigungen hat?

Loka95  30.03.2024, 23:02
@Niels489

Kinder sollten und dürfen hier nicht ihren Körper präsentieren oder ihre sexuellen Fantasien. Und bei allem anderem ist es unerregend, bzw wurscht, solange die Antwort normal ist.

Niels489
Fragesteller
@Loka95

Teilweise sind sind sie es aber nicht. U ich bin mit Usern befreundet, wo diese Person im Chat sehr aufdringlich wird

Loka95  30.03.2024, 23:04
@Niels489

Dann meldet man die und nimmt nicht FAs von jedem an.

Niels489
Fragesteller
@Loka95

Richtig, melden hat aber nix gebracht

Loka95  30.03.2024, 23:57
@Niels489

Wenn es tatsächlich unangebrachte Kommentare waren, reagiert GF recht pingelig.

Loka95  31.03.2024, 00:03
@Niels489

Nun, ich kenne den Chat nicht und kann daher nichts dazu sagen. Im Zweifelsfall immer blockieren.

Niels489
Fragesteller
@Loka95

Jo,aber du hast schon Recht, normalerweise ist gf Recht pingelig, aber besagte Person ist seit über 3 Jahren hier u verdammt vorsichtig

Loka95  31.03.2024, 08:39
@Niels489

Jeder muss auch ein Stück weit auf sich selbst aufpassen. Keine FAs von irgendwelchen merkwürdigen Leuten annehmen, blockieren wenn man sich unwohl fühlt und keine Fragen in der besagten Art stellen.

Moin Niels!

Ich bin da auch immer sehr misstrauisch, denn solche Leute können dann doch schnell pädophil oder hebephil sein. Jedoch ist das auf keinen Fall ein Muss.

Manchmal ist es ratsam, wenn eine erwachsene Person was zu einer Sache sagt. Bei Fragen, die sich z.B. um Unsicherheiten drehen, ist manchmal eine erwachsene Stimme ganz gut.

Aber ich verstehe deine Sorge komplett, wenn es ausschließlich so ist, dann macht mir das auch sorgen. Manchmal schreibe ich bei meinen Antworten auch rein, dass der FS aufpassen muss, weil es zu viele pädophile/hebephile hier gibt.

Ich hatte damit ja selber extrem schlechte Erfahrungen (Ausnutzung, Beleidigung, ungewollte nudes von Leuten, etc…) das kann vor allem für junge User (10-14) schon schlimm sein. Daher bin ich bei denen immer besonders vorsichtig und da schrillen schon meine Alarmglocken…

Dann antwortet jemand. Solange da keine Smileys oder irgendwelche Anspielungen sind-> Alles gut

Die Plattform ist ja auch eigentlich erst ab 18 ! Da muss man sich darüber im Klaren sein, dass sowas vorkommt

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Frage ist zunächstmal welche Fragen überhaupt beantwortet werden :)

Viele Jugendliche fragen doch die typischen Pupertären fragen a la "was ist mit meiner Sexualität" "traue mich nicht Kondome kaufen" "ist es ok Kondome auszuprobieren ohne Sex zu haben " und co

Das sind natürlich Themen, die sich vorallem Jugendliche stellen und eben nicht die erwachsenen 🤷‍♂️

Da kann wohl jeder antworten der selber mal in der Pubertät war und das sollte auch kein Thema sein. Fällt für mich eher unter Aufklärung

Schwierig ist natürlich, dass ein paar User vor allem unter fragen a la "nackt Bilder tauschen" antworten. Fragen die ganz eindeutig nur dafür gedacht sind sexuelle Kontakte zu knüpfen.

Man darf das Kind nicht mit dem Bad ausschütten. Beispielsweise ich bin beruflich auch als Erzieher tätig und habe mit Jugendlichen zwischen etwa 14 - 20 Jahren zu tun. Die haben natürlich auch ähnliche Fragen. Und hier im Forum mache ich mich da nützlich, weil ich eben gute Antworten weiß. Ich weiß mich natürlich zu benehmen. Sexuelle Absichten bei so Jungen habe ich selbstverständlich keine, ich habe eine Freundin und bin vergeben. M/27.