Was findet ein 27-jähriger an einer 17-jährigen?

9 Antworten

Hallo!

Solche Beziehungen kann es geben, ich habe schon zwei miterlebt & ich sage mal so: Ein Teenager und ein Endzwanziger leben in völlig gegensätzlichen Welten, die sich oft genug total "beißen" -----> während er im Berufsleben steht oder fast fertig mit dem Studium ist, dürfte sie noch zuhause wohnen und noch für Jahre zur Schule gehen und kein oder nur sehr wenig Geld verdienen bzw. startet gerade in die Lehre und ist im Grunde noch fast ein Kind.

Was ein Endzwanziger an einem Teenager findet ist relativ schnell erklärt aus meiner Sicht -----> mit einer so jungen Frau kann er machen was er will, sie dürfte sich ihm weitestgehend fügen auch weil sie finanziell von ihm abhängig ist oder finanziell von ihm profitiert.

Das birgt tatsächlich ein gewisses Streitpotenzial in sich & ich sehe hier die Gefahr, dass man sich auf Dauer zu sehr hochschaukelt und vllt. der EIne kein Verständnis für die Situation des Anderen hat. Kann alles passieren, so war es in beiden Beziehungen, die ich kannte, auch.

Mit steigendem Alter wird jedoch der Altersunterschied immer nebensächlicher, wenn beide schon eine gewisse Reife haben. Ist sie etwa 27 und er 37, ist das nicht mehr so schlimm.

Ein guter Freund von mir hat so eine junge Freundin und ist 29. Er stand schon immer auf jüngere. Ich denke er mag es wenn eine Frau noch ein bisschen dümmlich ist was Erfahrungen betrifft und er ihr sozusagen vieles beibringen kann. z.B. war sie mit ihm das erste mal alleine im Urlaub und er hat ihr auch gezeigt wie man angelt, kocht, ... ich find's witzig. Immer wenn sie versucht zu diskutieren oder etwas zu erzählen greift er ihr immer ins Wort "Nein das war so und so..." und weil sie noch nicht so viel Selbstbewusstsein durchs Leben bekommen hat gibt sie ihm dann immer recht auch wenn er nicht recht hat und er fühlt sich bestätigt. Mein Gott wenn sie sich lieben und beide das ok finden sollen sies machen😁

Wie wirkt dass denn für dich und seine anderen Freunde wenn er mit einer so viel jüngeren zusammen ist? War das am Anfang nicht total komisch oder "lustig"?

0
@xoLollyxo

Da er immer jüngere Freundinnen hatte wars nicht komisch. Wir haben sowas gegenüber keine Vorurteile, Außerdem ist sie sehr nett und er ist unser Freund. Bevor man jemanden nicht kennt darf man keine Schlüsse ziehen.

2

Meine Cousine ist 10 Jahre jünger als ihr Mann. Die beiden lieben sich einfach, sind auf einer Wellenlänge. Bei ihnen spielt das Alter demnach keine Rolle. Jedoch sind sie auch schon 36/46. 17/27 finde ich von den Zahlen her etwas anders. Vielleicht bei 19/29 schon eher.

wieso bevorzugen Frauen ältere Männer?

Ich selbst fand mit 16, etwas ältere Männer früher relativ anziehend(die männer waren nie über 30 Jahre alt). Und habe auch genug Erfahrung gesammelt(zum Glück fast nur übers Internet), um sagen zu können, dass das ganze einfach nur Neugier ist und man am Ende eigentlich nicht das bekommt, was man sich erhofft. Pure Enttäuschung also. Ich würde jetzt mit 17 nicht sagen, dass ich nur noch jüngere bevorzuge, aber älter als 20 oder jünger als 15 sollte die Person nicht sein. Trotzdem ist es halt in unserer Gesellschaft so, dass ältere Männer oft bevorzugt werden, vor allem von jüngeren Mädchen bzw Frauen. Man sieht selten Frauen, mit jüngeren Männern. Wieso ist das so?

...zur Frage

beziehung eine 17 jährige und ein 27 jähriger

Was haltet ihr von einer beziehung einer 17 jährigen und einem 27 jährigen???

...zur Frage

Er ist 27, und ich 16 jahre alt!

Ich habe mich verliebt in einen jungen, der älter ist wir daten jetzt nur so lieben tu ich den jetzt nicht so , aber unser Altersunterschied ist zu groß, was soll ich machen ? ich bin in meinem Leben immer etwas reifer gewesen ich habe sozusagen ein charackter einer 18-jährigen, und mein ehemaliger Freund ist 27 jahre alt, er ist aber wie ein 23- jähriger drauf.....Was denkt ihr den so ?

...zur Frage

14 Jähriger mit 11 Jähriger zusammen?

Also ein kumpel von mir is 14 und mit ner 11 jährigen zusammen, 3 jahre altersunterschied... wie findet ihr das? glaubt ihr, dass so eine beziehung eine zukunft hat?

lg

...zur Frage

Ich w/17 er m/22 altersunterschied oke?

Ich bin 17 und mein Freund 22... Mein Umfeld reagiert nicht sehr positiv darauf. Wie findet ihr diesen Altersunterschied? Habt ihr Erfahrungen mit solch einer Beziehung? Gibt es Tipps, dass das Umfeld besser darauf reagiert?

...zur Frage

wie viele freunde normal? wie groß altersunterschied?

hey :D ich hab mal eine frage zu beziehungen und altersunterschiede, ich bin 16 und hatte schon sieben freunde, findet ihr, dass das zu viele sind? der neue freund meiner mutter sagt das nämlich und meint ich solle sowas lassen, weil das noch nichts für mich ist, besonders dann wenn sie auch noch um einiges älter sind. wie groß sollte der altersunterschied denn höchstens sein? meine exfreunde waren immer zwischen 17 und 27... wie war/ist das denn bei euch so? ich würde mich über antworten sehr freuen :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?