Wie findet ihr es, wenn behauptet wird "Heilsteine" könnten Supplemente ersetzen, da die Inhaltsstoffe der Steine über die Haut aufgenommen wird?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

finde ich schlecht 75%
ist eine gute Sache 25%

6 Antworten

finde ich schlecht

Ich könnte das schmerzfrei ignorieren. Oder ich informiere mich darüber und bilde mir meine Meinung.

Auf den ersten Blick ist es im Sinne Deiner Umfrage eine schlechte Sache. Schlimmstensfalls als Placeboeffekt aber bei manchen trotzdem mit positiver Wirkung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
finde ich schlecht

Das sind Heilaussagen, die erstmal illegal sind.

Ohne zweifelsfreie Evidenz, dass dem tatsächlich so ist, darf das nicht behauptet werden.

Am besten man erhält den Geist Gottes, der ein Universum erschaffen hat. Diese Kraft bezeugt auch Gottes Sichtweise und Vorhaben mit der Erde. Nichts und niemand sonst könnte das auch nur ansatzweise ersetzen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Liebello
Fragesteller

geht dezent an der Frage vorbei

Ist Unsinn....

finde ich schlecht

Unmöglich. Da überstehen diese Steine dank ihrer extrem stabilen Kristallstruktur Millionen von Jahre und ein wenig Hautkontakt soll plötzlich dafür sorgen, daß irgend etwas passiert?

Unmöglich. Die Inhaltsstoffe sind bombenfest gebunden, beim Rosenquarz ist es Siliziumdioxid.