Wie findet ihr es wen man ein Auto sehr liebt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ist doch schön und cool 73%
Komisch 27%
Ist doch egal 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist doch schön und cool

Ich finde die Liebe zum Automobil besonders zum eigenen ist etwas ganz besonderes. Man kann es keines Wegs mit der Liebe zu einem Menschen vergleichen aber auch keines Wegs wie ein Hobby oder so. Es gibt da so eine spezielle Bindung die man nicht wirklich beschreiben kann. Das Auto ist besonders bei Tunern ein Ort wo man sich ausleben kann und es etwas sein lassen und ausdrücken können was man als Person garnicht kann. Es geht meistens nicht nur ums Fahren sondern auch ums Bauen und gestalten.

SchlagiSC
Fragesteller

Das trifft den Nagel auf den Kopf. Schön gesagt danke

Komisch

Ich mag zwar auch mein Auto, aber einen Technischen kalten Gegenstand könnte ich nie lieben.

Aber ich empfehle Dir den Film "Christine" das ist wohl wirklich Liebe 😉

Liebe beruht immer auf Gegenseitigkeit und ist was Menschliches meiner Meinung nach.

Aber letztendlich darfst Du lieben was Du möchtest 👍🏻

Ist doch schön und cool

Damals ich noch Junge war, ist mein Vater immer mit einem Jeep gefahren. Ich bin aber noch nie wirklich so damit in Berührung gekommen, bis zu dem Tag, als mein Vater verstorben ist. Ich musste mich genauso wie bei meiner Mutter alleine, um
den Nachlass kümmern. Weil ich ja Buchhalter bin, ist es bei mir da noch nie so
schwergefallen. Nachdem ich den Vermögensplan erstellt hatte, stieß mir eine
Kiste ins Auge, worin seine Bilder waren. Viele Lichtbilder sind da über die Zeit,
tatsächlich vergilbt, aber andere sind sehr gut erhalten gewesen. Mein Vater
hatte einige Bilder mit seinem alten Jeep gemacht. Es ist da sehr viel, schön
gewesen, als man sich die bedeutsamen Bilder gesehen hat. Es sollte auch
immer noch weitere Andenken geben, die die Persönlichkeit ausmacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – beschäftigt sich mit der menschlichen Psyche
SchlagiSC
Fragesteller

Auch das ist ein Faktor da dieses Auto meinem Vater gehört und es mich an ihn immer erinnern soll wenn er nicht mehr bei mir ist. Dieses Auto verbindet uns

Ist doch schön und cool

Ein Auto ist ein guter Freund der immer an deiner Seite ist. Er ist für dich da, wenn alle anderen sich abwenden. Mit dem Auto bekommt man den Kopf frei. Eine Liebe wie zu einer Person ist etwas übertrieben aber nah dran.

Andere machen das mit Tieren, Basteln, Fotografieren

SchlagiSC
Fragesteller

Liebe ist jetzt blöd gesagt aber du hast meine Frage besser formuliert

Komisch

Man kann sein Auto mögen ... aber eine emotionale Bindung zu einer Maschine oder einem Gegenstand aufbauen, könnte ich nicht...

... Klar, nach langen Touren, bedanken ich mich auch bei meinem Auto, dass er mich sicher ans Ziel gebracht hat, dass wars dann aber auch!