Wie findet ihr es dass viele über 50 total auf wer weiß denn sowas abfahren und macht ihr auch die Erfahrung?

7 Antworten

Ich bin über 50 und habe nicht den Hauch einer Ahnung, worum es geht. Ich bin auch kein Fan von Ziegen.

Waldmeister1234  13.04.2023, 17:13

Ich bin zwar 47 Jahre alt (also knapp an 50) und auch schon Rentner, aber weiß, dass Goat der Greatest of all time bedeutet. Also, der Beste aller Zeiten. Wer Kai ist, weiß ich aber auch nicht.

Waldmeister1234  13.04.2023, 17:18
@Waldmeister1234

Durch die untenstehenden Antworten habe ich nun gesehen, dass der Fragesteller damit wohl Kai Pflaume meint. Diesen habe ich überaus selten im Fernsehen gesehen. Ich schaue immer noch die Sendungen an, die ich schon mit 20 oder 25 Jahren angeschaut habe. Ich bin mir so gesehen also treu geblieben.

Ist das hier ein Rätsel?

Jedenfalls finde ich das wahrscheinlich besser, als das Setzen von Satzzeichen zu ignorieren.

Rentner mit 50 ? Oh Mann ! ich bin fast 60, gehe voll arbeiten und mag diese Spielshows nicht. Aber ab und zu "wer wird Millionär" find ich gut. Kai Pflaume ist doch eigentlich ein angenehmer Mensch - mein Geschmack ist er nicht, aber das spielt doch keine Rolle. Goat ? Ohje, schon wieder so ein neues Jugendwort....arme deutsche Sprache. Wenn ich mir ansehe, was junge Leute so gern sehen (Spongebob Schwammkopf, How I met your mother etc.) dann kann ich nichts Abwertendes dazu finden, wenn man "wer weiß denn sowas" schaut. Dabei wird wenigstens das Hirn angekurbelt.

Basstom  13.04.2023, 13:22
Spongebob Schwammkopf, How I met your mother etc.

Guckt das wirklich noch jemand von den jüngeren Menschen? 🤔

-Wobei SpongeBob ist klasse, den gucke ich (59) ganz gerne mal.

Ich schau das auch immer wieder mal und war erstaunt, dass ich schon gleich nach 3 oder 4x mitmachen was gewonnen hab. War Zufall. Allerdings hatte ich eben gar keine Zeit als ich noch berufstätig war. Da kommst du vllt. grade eben nachhause, musst dich ums Abendbrot kümmern, bist noch am einkaufen, oder hast noch andere Dinge zu erledigen usw. Als Rentner hast du eben mehr Zeit dazu, was nicht heißt dass dann alle gleich darauf abfahren.

Für mich einen der besten Quizsendungen, auch dank Kai Pflaume. Dass der nicht jedem gefällt, mag ja sein, aber offensichtlich doch sehr vielen.

Was hast du denn für eine Erfahrung mit dieser Sendung?