Rentner, Fahranfänger oder Sonntagsfahrer?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Sonntagsfahrer 67%
Fahranfänger 22%
Rentner 11%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sowohl als auch

Keine.

Ich bin relativ entspannt beim Autofahren und bekomme keinen Tobsuchtsanfall, wenn jemand vor mir schleicht.

Bei der nächsten Gelegenheit überholen und gut ist.

rasiert75  20.08.2023, 10:56

Genauso und nicht anders 👍🏻🤗

Sonntagsfahrer

Die Steigerung ist dann noch: Unterwegs mit Strohut und Hosenträgern. Hinten drinne noch die Oma, der man gestenreich die schöne Gegend erklären muß. Derweil bekommt man von der Ehefrau hin und wieder ein Stück Wurstbrot in den Mund gesteckt um anschließend an der Wasserflasche noch einen Schluck zu nehmen.

Sobald man ein Lokal erspäht hat wird die Geschwindigkeit drastisch gedrosselt um mit den übrigen Insassen zu beraten ob man hier einkehren könnte. Wenn Einigkeit erzielt wurde, wird auf der Straße gehalten um zu sehen ob die Einfahrt breit genug ist. Falls Ja, wird schnellstens ganz langsam in den Hof hineingefahren. Falls nein, siehe oben.

Trotzdem: Immer ruhig bleiben.

Fahranfänger

Ich bin selber Fahranfänger. 😂

Mich regt aber grundsätzlich keine der 3 genannten auf.

Ich finde es z.B. besser das Rentner oder Sonntagsfahrer (ist ja oft das gleiche) lieber langsamer und sicher fahren sollen als schnell und für sie unsicher.

Aus der Abstimmung finde ich aber Fahranfänger am schlimmsten. Nicht alle und einige können ja such nach dem Führerschein gut und sicher fahren (ich z.B.) Aber die Fahranfänger die immer rasen und heizen müssen regen mich auf und dann für 1000 Euro den 25 Jahre alten 3er BMW kaufen um an eine 120 PS Karre einen Sportauspuffanlage dran zu basteln und sich wie die Coolsten zu verhalten mit ihrem Schrotthaufen finde ich albern. Davon gibt es leider sehr viele. Zum Glück gibt es aber auch vernünftige.

Niemand !

Fahranfänger waren Wir alle mal.

Sonntagsfahrer kann ich überholen.

Und Rentner werde ich eventuell auch irgendwann mal werden....