Wie findet ihr es, dass die "Ausländer raus" - Rufer jetzt alle den Staatsschutz am Arsch haben?

Das Ergebnis basiert auf 221 Abstimmungen

In Ordnung 63%
Inakzeptabel 13%
... 8%
Nicht so gut 7%
Geht gar nicht 6%
Schrecklich 3%

44 Antworten

In Ordnung

Es ist nicht lustig, gar nicht, es ist nun mal rechtes Gedankengut, der Veranstalter der Party hat Strafanzeige erstattet, da er diese rechten, menschenfeindlichen und Verfassungsfeindlichen Aussagen richtig einsortiert hat und es sein gutes Recht ist das anzuzeigen. Da es gegen den Rechtsstaat geht, ermittelt der Staatsschutz. Es würde mich nicht wundern, wenn auch der Musikverlag sich da noch mit einer Klage anhängt.

In Ordnung

Absolut legitim! Wer mit dem Feuer spielt, verbrennt sich dabei!

Wer rassistische und menschenverachtende Äußerungen macht und das ganze noch auf Video aufnimmt und es publik macht, braucht sich überhaupt nicht wundern wenn sie das Karma wie ein Bleifass trifft. Bei allem nötigen Respekt aber sowas ist wirklich schon an Dummdreistigkeit nicht mehr zu überbieten!

Es wurden eben rassistische Parolen gesungen und darüber hinaus hat eine Person im Hintergrund ganz offenkundig den Hitlergruß angedeutet. Das in jeder Hinsicht inakzeptabel. Das ist auch überhaupt nicht lustig oder in irgendeiner Form amüsant sondern ungeheuerlich und abscheulich!

Es gibt nun eben Gesetze in diesem Land und an die muss man sich eben halten. Im Video wurden diese gebrochen wie unschwer zu erkennen war. Wenn jeder das machen würde was ihm gerade im Sinn steht würde hier ja die Anarchie ausbrechen.

Auch wenn darunter Kinder von ziemlich reichen und einflussreichen Personen mit von der Partie waren, gelten für sie die selben Spielregeln wie für alle anderen auch. Es wurden einige Verstöße begangen, zum einem Volksverhetzung und zum anderem wurde hier gegen die guten Sitten verstoßen.

Wir leben im Jahr 2024 und müssten eigentlich alle aus der Geschichte gelernt haben und es mittlerweile besser wissen, allerdings ist in letzter Zeit das absolute Gegenteil zu beobachten und rechtes oder gar hitleristisches Gedankengut findet immer mehr Akzeptanz und Zuspruch in der Gesellschaft. Eine Schande ist das ganze. So weit darf es niemals wieder kommen!

...

Ich bezweifele, dass da irgendeiner von denen den Staatsschutz "am Arsch" hat. Sollte es wirklich in einem größeren Ausmaß sein, wäre das an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Zumal noch zu klären ist, ob man sich überhaupt strafbar gemacht hat. Allerdings kamen und kommen ja viele vorher damit auch entspannt zurecht.

In Ordnung

Selbst schuld, man hätte wissen müssen, um welche Art von Party es sich handelt. Es ist gerechtfertigt, weil das Verhalten diskriminierend war! Egal ob man betrunken war oder nicht, man spricht trotzdem mit dem eigenen Mund, und zu behaupten, es sei unabsichtlich gewesen, ist keine Entschuldigung. Man weiß, was man sagt! Eine Entschuldigung ist zwar ein Schritt in die richtige Richtung, aber sie reicht nicht aus. Was einmal im Internet steht, bleibt dort für immer. Ob die getroffene Entscheidung richtig war, hängt von der Perspektive ab. Meiner Meinung nach war sie richtig.

Nicht so gut

Da wird wirklich aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

Ich mag die AFD nicht besonders, aber angesichts der Häufung von Vorfällen so kurz vor der Europawahl kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass alles versucht wird, um ihren Erfolg zu verhindern.

Auf das beste Mittel wird dabei verzichtet, nämlich das vorurteilsfreie und sachliche Gespräch mit potentiellen AFD-Wählern zu suchen-

OlliBjoern  26.05.2024, 23:05

"Auf das beste Mittel wird dabei verzichtet, nämlich das vorurteilsfreie und sachliche Gespräch mit potentiellen AFD-Wählern zu suchen-"

Das solltest du auch mal versuchen.
Ich habe das bei zwei Exemplaren gemacht, bei einem über einen längeren Zeitraum hinweg.

Das ist auch kein "bestes Mittel", vielmehr sorgt es auf beiden Seiten für Frustration, und es sorgt auch für keine Einsicht. Ich fühlte mich dadurch auch nicht besser als vorher, sondern schlechter.

Ich kann ja deine Wunschvorstellung verstehen, aber ich rate dir wirklich, es mal zu versuchen. Danach unterhalten wir uns wieder.

ACBRE  29.05.2024, 15:11
@OlliBjoern

Es ist genau so eine Einstellung, wie Deine, die die AFD-Wähler immer mehr isoliert.

Wahrscheinlich hast Du nicht ergebnisoffen genug diskutiert oder von Anfang an deutlich gemacht, dass Deine Meinung korrekt und die einzig richtige ist.

nosaj  27.05.2024, 10:55

Eben durch dieses ignorieren, wird Rassismus wieder Salonfähig und dies kann ja wohl kaum die Lösung sein.

jiva87  27.05.2024, 13:26

Das habe ich auch schon probiert, der werte Herr bildet sich seine politische Meinung über TikTok - er ist auch nicht auf den Kopf gefallen! Aber kein ran kommen, das Wahlprogramm wurde auch nicht gelesen. Einfach mit der Masse schwimmen um die Ausländer los zu werden die hier NICHT willkommen sind.

MisterParkinson  27.05.2024, 14:58

Was sollte der Staat den sonst machen?

Einfach wegschauen, da Europawahl ist? Oder weil es ein paar Kinder reicher Erben sind?