Wie findet ihr eine große oder kleine Schwester zu haben?
Die Frage richtet sich an alle die eine Schwester oder gar mehrere haben.
Mich interessiert ob ihr eine gute geschwisterliche Beziehung zu ihr habt oder eine schlechte.
Ich (w16) habe eine jüngere Schwester (13) und leider verstehe ich mich mit ihr nicht so gut. Es wird gefühlt immer schlimmer mit ihr.
Frage so aus Neugier.
Vielen Dank!
5 Antworten
Das kam eigentlich auf ihr Alter an. Schlecht verstanden haben wir uns nie. Allerdings: ich bin fünf Jahre älter als sie, das war ein bisschen ein doofer Abstand. Zu weit auseinander, um auch nur ansatzweise gleiche Interessen zu haben, zu eng, als dass ich da groß beim Kümmern mithelfen konnte. Zweieinhalb Jahre später kam dann mein Bruder. Da ist er für beide von uns in die entsprechende Kategorie gefallen und wir hatten wohl zueinander eher ein Verhältnis, bei dem wir weniger miteinander anfangen konnten.
Das hat sich dann aber ziemlich geändert, als sie in die Pubertät kam und sie mich sehr offensichtlich als Vorbild genommen und oft um Rat gefragt hat. 🙂
Tipps für deine Situation kann ich dir leider keine geben, Besserung muss da ja von beiden Seiten kommen wollen. Im Normalfall rafft ihr euch aber spätestens als Erwachsene zusammen, wenn ihr nicht mehr täglich aufeinander sitzt. Alles in Allem habt ihr mehr gemeinsam als euch trennt. 🙂
Meine Schwester ist 7 Jahre jünger als ich, und wir kommen hervorragend miteinander aus.
Hallo, ich finde es toll, ein Bruder zu haben wäre aich cool aber ich komme mit meiner Schwester auch sehr gut zurecht. Wir machen viel und streiten nicht so viel.
Ich m12 hab ne kleine Schwester (3,5 Jahre). Sie is sehr süß, manchmal aber auch stinkig (wenn ihr wisst was ich meine 😂)
Habe eine gute Beziehung zu ihr gehabt, aber habe sie länger nicht gesehen aufgrund unterschiedlicher Wohnorte.
Ich kenne nicht mal meine Nichte.. Große Schwester zu haben war eine gute Erfahrung, auch wenn ich als Jüngster gerne noch was unter mir gehabt hätte.