Wie findet ihr dieses Verhalten, dass ich die Kosten von Einzelbettzimmer nicht zahlen will?
Ich hatte OP in einem Krankenhaus. Ich bekam Wahlleistung Einzelbettzimmer.
Bald kriege ich Rechnung und ich will sie nicht zahlen.
4 Antworten
Ach man Ahmed, wie oft willst du das Märchen hier noch erzählen.
Bevor man dir ohne Zusatzversicherung Privatleistungen anbietet wird deine Bonität überprüft - wie allgemein bekannt mangelt es dir an eben jener.
Demzufolge hast du keine Chance auf irgendwelche klinischen Sonderleistungen. Du bist gesetzlich Basis versichert (über deine Versichertenkarte ist einsehbar wer deine Krankenversicherung bezahlt ) und hast kein Einkommen. Kein Unternehmen - dazu gehören auch Kliniken - sind also bereit mit dir Geschäfte zu machen.
Nehmen wir theoretisch an jemand nimmt die Leistungen Anspruch weigert sich aber zu zahlen, das hat dann selbstverständlich die klassischen Konsequenzen - die gehen bis hin zum Gerichtsvollzieher.
Lass es gut sein.
wirst Du wohl zahlen müssen, wenn Du ein Einzelzimmer gewünscht hast !!!!
Ausnahme: Wenn die Dich umlegen , weil Du einen Keim hast, dann zahlst Du nicht, weil dies Vorsichtsmaßnahme zum Schutz anderer ist.
(Anm.: umlegen = von Mehrbettzimmer in ein Einzel legen :-) )
War es denn dein ausdrücklicher Wunsch ein Einbettzimmer zu bekommen?
Wenn die dich einfach nach ihrem billigen Ermessen in das Einbettzimmer (Normalstation) gelegt haben, brauchst du die Rechnung nicht zahlen.
Dann steht wohl irgendwann der Gerichtsvollzieher oder eine Inkasso-Firma vor der Tür…