Wie findet ihr diesen Po?

10 Antworten

Po-Form: Die umgedrehte Herzform

Bei dieser Form ist die Taille sehr schmal. Das Gesäß wird nach unten hin aber breiter und trotzt der Schwerkraft. „Dies ist eine sehr natürlich aussehende Form, die man am häufigsten bei Bikinimodellen sieht“, sagt Schulman.

So setzt du ihn in Szene: Noch vor ein paar Jähren hätten alle Fashion-Magazine geraten den großen Unterschied zwischen Taille und Becken zu kaschieren. Aber da haben sie die Rechnung ohne die schönen Hintern der Kardashians gemacht. Kurven sind in und wir feiern unsere Po-Formen sie mit Prints und knalligen Farben, taillierten Röcken und tollen High-Waist Jeans.

Du fühlst dich unwohl damit den Fokus auf deine Kurven zu lenken? Das ist auch okay, Hosen mit Schlag etwa gleichen die Silhouette etwas aus. Wenn du trotzdem eng anliegende Jeans und Röcke magst, sollte dein Oberteil ein bisschen weiter sein, so stellst du durch breitere Schultern eine Sanduhrfigur her. Wer gar keinen Fokus auf dem Po will kann zu A-Linien Röcken und Kleidern greifen oder Marlene Hosen.

Po-Form: Die V-Form

Diese Form kommt laut Schulman oft bei Frauen vor, die breite Schultern und schmale Hüften haben. Im Vergleich zur umgedrehten Herzform wird der Po nach unten hin schmaler und läuft spitz zu – wie bei einem V. Der breiteste Punkt ist auf Höhe der Hüftknochen.

So setzt du ihn in Szene: Greife zu Rücken oder Hosen mit tiefen, aber großen Taschen darauf. Auch Hosen die am Po schmal sind, dann aber in die weite gehen lassen deinen Po richtig schön knackig wirken.

Achtung, wenn du nicht noch mehr Hüftvolumen möchtest: Vermeide A-Linien Röcke oder Kleider, oder weite Schlaghosen. Hier wird deine hohe Hüftbreite unterstrichen, wenn du das nicht möchtest, lass dir Finger davon.

Po-Form: Die A-Form

Die A-Form wird auch Birnenform genannt. Hier sind die Hüften relativ schmal, ab dann verbreitert sich der Po. Die breiteste Stelle ist nicht am Huftknöchen sondern darunter, dafür ist er unten weniger füllig als zum Beispiel der Apfel-Po.

So setzt du ihn in Szene: Wenn du deinen Birnenpo liebst, dann trage fließende und enge High-Waste Hosen mit Schlag. Achte darauf, dass du keine Stoffe wählst, die deinen Po seitlich flacher machen.

Du hättest gern einen kleinen Push? Dann sind Bootcut-Schnitte gut geeignet und eckige, tiefsitzende Taschen auf dem Po. Versuche Skinny-Jeans und Low-Waste Schnitte zu meiden.

Po-Form: Die runde Form

Der runde Po zählt zu den beliebtesten Po-Formen, aber nur 5% der Frauen haben ihn. Er wird auch als Apfelpo bezeichnet. Diese Form ist gleichmäßig rund. Wohl auch deswegen wird er oft von den Patientinnen Schulmanns gewünscht. Er ist in der Mitte des Pos am breitesten.

So setzt du ihn in Szene: Runde Pos sind gerade die Beautynorm und genau deshalb kannst du eigentlich nichts falsch machen, was dein Styling betrifft: Enge Jeans, Prints, Stickereien, alles ist erlaubt.

Aber Achtung, wenn du deinen Po magst, aber ihn nicht zwingen dgrößer machen möchtest: Vermeide Zigaretten-Hosen und andere Schnitte, die am Po weit sind und dann wieder schmaler werden. Lieber umgedreht oder eine Breite.

Po-Form: Die rechteckige Form

Verläuft die Linie zwischen den Hüftknochen und Oberschenkeln in einer Liniespricht man von einem rechteckigen Po. Diese Hintern wirken oft sehr sportlich und durchtrainiert, auch wenn sie das vielleicht nicht sind.

So setzt du ihn in Szene: Um deinen sportlichen Po zu unterstreichen solltest du die Länge und nicht die Breite unterstreichen. Das geht durch High-Waste Jeans oder Röcke, Längslinien oder Röcke und Shorts , die bis zum Knie gehen.

https://www.wmn.de/health/body-fitness/das-sind-die-5-verschiedenen-po-formen-welche-hast-du-id28160

sees9991
Fragesteller

Ja so lang will ich nicht aber genau so groß... wie bekommt man das hin?

Groß ist der Meiner meinung nach nicht, aber dafür musst du sehr viel trainieren, also Oberschenkel trainieren.

Natürlich hat sowas auch viel mit Genen zu tun

Ich finde diesen Po keineswegs groß und besonders das Verhältnis von Taille und Hüfte könnte für meinen Geschmack deutlich ausgeprägter sein.

Aber hier spielt auch die Genetik und der Körperbau die zentrale Rolle. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein sieht komisch aus die alte

sees9991
Fragesteller

Also eher zu groß?

Weil sowas ja im Trend ist möchte ich das auch irgendwie

SSkankhunt42  15.08.2021, 20:38
@sees9991

Trend kannst du Mode nennen oder Schmuck, aber jeder Körper ist eigen, da wird es nie einen Trend geben... und der Hintern ist einfach flach nach unten, keine seitliche Rundung usw. wie gesagt, jeder ist uniqe

sees9991
Fragesteller
@SSkankhunt42

Aber seitlich ist doch eig eher schlecht? Das wäre ja in die Breite?

SSkankhunt42  15.08.2021, 20:41
@sees9991

Wie gesagt das sieht bei jeder Person anders aus... passt jeder unterschiedlich. Aber für mich persönlich ist der auf dem Foto halt auch nix, ich mag mehr bootys xD

sees9991
Fragesteller
@SSkankhunt42

Was meinst du mit "ich mag mehr bootys"? Also NOCH größer???

SSkankhunt42  16.08.2021, 06:14
@sees9991

Nicht unbedingt größer aber fülliger bei den Seiten z.B. , nicht so flach wie das hier

Sieht schon ganz gut aus