Wie findet ihr diesen Laptop?

3 Antworten

war die Entscheidung gut?

so lange das Gerät für die Aufgaben innerhalb deines Studiums ausreicht, ja.

Acer und Gaming halte ich allerdings für ein wenig...... ich sage mal grenzwertig!
Grundsätzlich funktioniert das schon, allerdings hat Acer bei den Aspire-Modellen seit Jahren ein Problem. Und das nennt sich -> magere Kühlung. Wundere dich also nicht, wenn dein Gerät sich unter längerer Last einfach mal abschaltet. Dann ist ihm einfach nur zu warm und er muss etwas abkühlen.

Mir persönlich sind die Gehäuse ein wenig zu weich. Gerade das Display könnte etwas robuster ausgelegt sein. Von daher ist mir Lenovo lieber, die fühlen sich da schon bei den günstigen Geräten etwas stabiler an.

Joa das war ein Fehlkauf, hast hoffentlich Rückgaberecht. Nur 8GB verlöteter RAM und die CPU ist schon ziemlich alt. Gaming kannst du komplett vergessen, die Radeon 610M reicht grade so ein Bild auszugeben

Das HP 255 G10 wäre die deutlich bessere Wahl gewesen, noch dazu 110€ günstiger. Nächstes mal VOR dem Kauf fragen

https://geizhals.de/hp-255-g10-silber-9g848es-abd-a3120774.html?hloc=at&hloc=de

Dripster123
Fragesteller

Keine Ahnung vorhin im Laden gekauft,Verkäufer meinte nur der teurere den ich oben erwähnte hätte bessere Grafikkarte und man könne Videos bearbeiten,aber man würde draußen nix sehen,da war klar lieber den billigeren. Du schreibst sehr dramatisch ist es wirklich so schlimm? Ich kann mir kaum vorstellen das ein 500€ Laptop nichtmal gut genug ist für Recherche,Texte schreiben und zb yt schauen? Ich brauche ja theoretisch kein Gaming wäre halt nur nett. War ewig unterwegs hab dann den nächstbesten genommen,alle unter 500 waren nur schlechter von den Werten oder gleich.

sgt119  16.04.2024, 20:19
@Dripster123
Du schreibst sehr dramatisch ist es wirklich so schlimm?

Angesichts des Preises und der Verfügbarkeit deutlich besserer und gleichzeitig günstigerer Modelle ja

Ich kann mir kaum vorstellen das ein 500€ Laptop nichtmal gut genug ist für Recherche,Texte schreiben und zb yt schauen?

Dafür reichts, zumindest wenn man nicht parallel zu viele Tabs im Browser offen hat und gleichzeitig auch noch Office, Discord, Spotify etc. Mit 8GB RAM kommt man da leider nicht mehr arg weit, 2GB gehen für Windows drauf, 1GB gönnt sich die iGPU, bleiben nur knapp 5GB übrig. Und da er leider verlötet ist, ist auch nix mit aufrüsten

Dripster123
Fragesteller
@sgt119

Hm ja kein Plan was ich jetzt machen soll,bin eigentlich froh jetzt einen zu haben.. War 2 Wochen lang unterwegs bei Saturn und Mediamarkt und war nie zufrieden. ASUS Vivobook 14 R465JA-EB1640W, Notebook, mit 14 Zoll Display, Intel® Core™ i7,i7-1065G7 Prozessor, 8 GB RAM, 512 GB SSD, Intel® Iris® Plus Graphics, Grau, Windows 11 (64 Bit)

Den wollte ich ursprünglich was sagst du zu dem hat halt auch nur 8GB RAM aber immerhin i7. Leider immer nur gebraucht verfügbar gewesen oder zerkratzt Exemplare im Markt,keine lust zu bestellen um am ende eine Retoure oder bereits beschädigten wie nur im Markt! Angegeben zu bekommen...

sgt119  16.04.2024, 20:30
@Dripster123

Der Asus ist nicht wirklich besser. Hat ne etwas bessere CPU als der HP den du gekauft hast, sieht gegen den 7530U im 255 G10 aber alt aus

Die mindestanforderungen für Fortnite gehen gerade so. Mußt einfach probieren, ob es für dich ausreicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung