Wie findet ihr diese siamesische Katze?

6 Antworten

Glaube eher nicht dass es echt ist.
Es gibt zwar Katzen mit zwei Gesichtern, die sogenannten Janus wie Frank and Louie die durch ihr Hohes alter von 15 Jahren Weltbekannt sind, aber in der Regel haben solche Katzen keine hohe Lebenserwartung, die meisten sterben in wenigen Tagen.
Gäbe es wirklich eine Katze deren Köpfe so ausgeprägt sind, gäbe es mehr als einen Artikel darüber und nicht einen einzelnden Post, wo bereits dikutiert wird, obs Fake ist oder nicht, denn sowas wäre eine Sensation, zumal Kitten nicht in der selben Plazenta aufwachsen.
Allerdings sieht man eigentlich schon, wenn man genau hinschaut dass es keine siameischen Zwillinge sind, denn das Fall geht nicht flüssig über von der einen zur anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
healey
Fragesteller

Man kann einiges im Netz unter dem Begriff Januskatze finden.

Eigentlich kann das nur Fake sein, da mehrere Katzen nicht in derselben Plazenta aufwachsen, aber ich lasse mich gern belehren. Gibt es eineiige Katzenzwillinge? Und eineiige Schlangenzwillinge?

Fakt ist: Es gibt jede Menge Fotofälschungen in dieser Hinsicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung
healey
Fragesteller

Bei uns Menschen ist doch ein siamesischer Zwilling auch kein Fake.

WilliamDeWorde  23.06.2023, 19:15
@healey

aber wahrscheinlicher, weil die Zwillinge in derselben Gebärmutter aufwachsen

Es dürfte außerdem eine seltsame Geburt gewesen sein, und alle haben überlebt?

anonym0507  23.06.2023, 19:28

Ja, eineiige Schlangenzwillinge gibt's durchaus. Und auch zweiköpfige Schlangen. Kann mir gut vorstellen, dass es auch eineiige Katzenzwillinge gibt. Das auf dem Bild könnten aber tatsächlich auch einfach 2 normale Katzen sein, die in der Perspektive so aussehen, als wäre es eine mit 2 Köpfen.

DayBreaker231  23.06.2023, 19:30

Es gibt Januskatzen, aber das ist noch mal was anderes und wenn eine Katze zwei Köpfe hätte und dann auch schon einwenig älter, gäbe es so einige Berichte darüber und nicht einen einzelnden Post.

Sie tut mir irgendwie leid, ich fände sie aber völlig in Ordnung, nicht besser oder schlechter als andere katzen

DayBreaker231  23.06.2023, 19:32

Keine Sorge. Das auf dem Bild ist keine zweiköpfige Katze. Die Perspektive lässt es nur schwer erkennen, aber wenn man genau hinsieht erkennt man keinen flüssigen Übergang vom Fell von der einen zur anderen, die andere liegt lediglich dahinter. Gäbe es so eine Katze und dann noch in dem Alter gäbe es so einige Berichte über so eine Sensationskatze.

Hallo healey

Das sind zwei Katzen ^^ die fast schon rechtwinklig zueinander liegen

Lg

Das sind 2 Katzen, welche aus dem gegeben Winkel aussehen als ob sie denselben Körper besitzen. Bei der hinteren Katze kann man den Ansatz des Körpers sehen.