Siamesische DRILLINGE?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Siamesische Drillinge wo alle drei miteinander verbunden sind gibt es definitif nicht! Dies liegt daran das es schon total selten vorkommt das es siamesische Zwillinge gibt.

Was es allerdings gibt, und was auch bei uns der Fall ist, sind Drillinge, wo 2 davon siamesisch sind. Bei uns ist Jana "ganz normla" und Emma und Maya sind mit einander verbunden. Wir (Emma und Maya) Teilen uns im Grunde nur einen Körper.

natürlich gibt es siamesische drillinge. es wundert mich warum gerade maya und emma das gegenteil behaupten. theoretisch könnte auch ihre schwester mitverbunden sein. googelt das thema doch mal. es gab schon siamesische drillinge. jedoch nie überlebensfähig. zwillinge oder drillinge entstehen ja durch die trennung einer einzigen eizelle. und wenn diese nicht vollständig teilen, bleiben sie eben zusammen. ob mit 3 oder 2 macht nicht wirklich keinen unterschied, ausser dass es noch seltener passiert. es gibt auch noch den parasitären zwilling, der im mutterleib abstirbt und als teil des überlebenden "hängenbleibt" oder im körper versteckt ist.

Von siamesische Drillingen bzw. siamesischen Vierlingen habe ich noch nie gehört. Wenn es sowas geben sollte, ist das sicher höchst selten bzw. die Kinder sind vielleicht Tod zur Welt gekommen, kurz nach der Geburt gestorben oder die Mutter hatte schon vorher eine Fehlgeburt. Ich vermute mal, dass drei bzw. vier Kidner, die zusammengewachsen sind, nicht lebensfähig sind.

Ich hoffe, ich konnte deine Frage ein wenig beantworten.

Was möchtest Du wissen?