Wie findet ihr diese Namen?
Da mein Partner Koreaner ist so wie ich, haben wir schonmal Namen rausgesucht für unser Baby, falls wir heiraten sollten.
Weiblich:
- Eun-Byul
- Ha-Eun
Männlich:
- Seung-Woo
- Byung-Woo
Wie findet ihr diese Namen? Habt ihr andere Vorschläge?
6 Antworten
Also... Na ja. Ich finde koreanische Namen sehr schön, deren Bedeutung kenne ich aber nicht. Habe die Erfahrung gemacht, dass hier in Deutschland solche Kinder mit asiatischen Namen häufig "geärgert" werden und ziemlich viele dann doch sagen "sching schang schong" und sowas halt. Deutsche können sie außerdem schlecht lesen und aussprechen. :(
Um die Frage zu beantworten: Ja, ich finde sie schön. Andere Vorschläge hätte ich nicht, da ich selbst keine Koreanerin bin und mich daher nicht gut auskenne.
Muss man halt aufpassen, dass das Kind nicht gemobbt wird.
LG
Ich würde dir empfehlen, zu versuchen, Muttersprachler oder allgemein Asiaten in deiner Umgebung zu finden und sie nach deren Meinung zu fragen. Wie schon erwähnt, kann es Deutschen mitunter sehr schwer fallen, ausländische Namen richtig auszusprechen. Und man kann wirklich auch deswegen gemobbt werden.
Es kann aber helfen, gleich von Anfang an, einen westlichen Rufnamen für das Kind mit zu verwenden. Somit wäre das dann auch kein Problem.
Für ein Mädchen gefällt mir die Bedeutung Ha-Eun schön.
Was bedeutet ha eun?
Ha-eun ist ein fröhlicher weiblicher Name koreanischen Ursprungs. Je nach Hanja oder den Buchstaben, mit denen dieser Name geschrieben wird, bedeutet er „Sommer“, „großartig“ oder „großartig“ und ermöglicht dem Baby, das Leben in vollen Zügen zu genießen. Diese beliebte Wahl ist ideal für Babys, die in den Sommermonaten geboren wurden, und hilft dabei, die Sonnenenergie des Babys zum Vorschein zu bringen.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::..
Wird es ein Junge, gefällt mir Seung-Woo am klangvollsten,
Ein anderer Name, der aber ebenfalls "San-u" ausgesprochen wird, ist "Sang-Woo" - mit der Bedeutung "einander helfen". Dieser Name zählt zu den beliebtesten in Südkorea.
Alles Gute für Dich.
Schwierig zu sagen da man viele Namen ja anders ausspricht als sie geschrieben sind aber wenn man die so ausspricht wie ich denke würde ich bei den männlichen sagen das die mir gefallen die weiblich weiß ich halt nicht die Aussprache
LG Nessycutieloli ✨
Ich kenne mich zwar nicht mit koreanischen Namen aus, aber ich mag den Klang.
LG Finn 18 ☺️