Wie findet ihr diese Aussage beim Dating?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe fällt über einen herein; man sucht sie sich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby
Der Grund: Viele Studentinnen sind sehr selbstbewusst. Sie wissen, dass sie früher oder später ohne Mühe einen Partner finden

Das ist so nicht per se richtig. Beispielsweise ist es ein verbreitetes Phänomen, dass gerade intelligentere Menschen im zwischenmenschlichen Bereich eher unsicherer sind: Sie hinterfragen sich selbst mehr.

Davon abgesehen kann sich ein gesundes Selbstbewusstsein auch darin äußern, dass Frau ganz bewusst auf die Suche nach (ggf. eher kurzweiligen) Partnern ist... Die Männerwelt hat kein Monopol auf einen lebhaften Sexualtrieb ;)

durch Freunde, ihren Bekanntenkreis, Familienfeiern, Hobbys oder gemeinsame Projekte.

...und was haben all diese Gelegenheiten gemeinsam? Man kommt zufällig ins Gespräch, tauscht Kontaktdaten aus und macht dann nähere Bekanntschaft. Oder auch nicht. Das ist der normalste Vorgang der Welt. Gerade als Student(in) ist man eigentlich ständig offen für neue Bekanntschaften und macht diese quasi täglich. Und natürlich tauscht man mit Bekannten auch die Handynummern aus.

Warum genau sollte sowas bei einem gemeinsamen Hobby, aber nicht in einer gemeinsam besuchten Vorlesung passieren können?

Sie haben also keinen Bedarf, mit einem völlig Fremden etwas anzufangen.

Die Sache ist: Ist es überhaupt "was anfangen"?

Womöglich sieht sie die neue Handynummer einfach nur als neuen Kontakt in ihrem Netzwerk, falls sie mal eine Mitschrift oder einen Partner für eine Gruppenarbeit braucht. Sowas ist unter Studenten ja allgegenwärtig, man macht ständig neue Bekanntschaften. Oder ihr Interesse ist einfach rein freundschaftlich.

Dass jemand mit einem Mitstudenten die Nummer austauscht, bedeutet nicht dass er was von ihm will.

Unterm Strich:

Vergiss es – die Erfolgschance liegt bei höchstens 0,1 %, insbesondere wenn die Frau attraktiv ist.

Das ist grober Unfug.

Ich würde sagen, dass das mit dem Tausch der Handynummern unter Studenten eher zu 80% klappt.

Die Sache ist halt, wie auch bei jeder anderen Frau im anderen Kontext: Sie wird in dem Moment halt in der Regel nicht an Dating oder Romantik denken. Und tendenziell eher ablehnend reagieren, wenn man seinerseits diesen Hintergrund durchblicken lässt.

Denn, das muss man sich auch einfach mal vergegenwärtigen: Die meisten Studentinnen sind in festen Beziehungen.

Völliger Quatsch. Einfach machen... du sollst sie ja nicht heiraten, komm einfach ins Gespräch und jeder Mensch tickt anders... Je nachdem was man ausstrahlt...und wie interessant man ist, kommt man in den Recall :)

Bullsh*t. Über dem optischen Niveau zu f*cken, ist die große Kunst, die Winner von Loosern unterscheidet. 0,1% sollte bei Dir eher den Jagdtrieb wecken, als zur Resignation führen.

Have fun!

So ein Quatsch. Auch Studentinnen sind Individuen. Wenn du keinen Erfolg haben solltest, dann deswegen, weil du sie in eine Schublade einordnest.

Was hast du zu verlieren, wenn es nichts wird?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung