Wie findet ihr die Weltanschauung Agnostizismus?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Andere Antwort. 43%
Sehr gut. 29%
Schlecht. 29%

7 Antworten

Schlecht.

... man drückt sich eben, sich mit diesen Fragen mehr auseinander zu setzen.

Nur, weil man nichts "weiß", bleibt man dabei, dass man auch "nichts glaubt".

Sehr gut.

Es ist einfach besser, sich nur mit Themen und Fragen auseinanderzusetzen, die man auch wirklich sachlich beantworten kann und intellektuell gewachsen ist. Die Frage, Gott ja oder nein, stellt sich, wenn sie sich stellt. Jede Vorwegnahme ist als pure Spekulation reine Zeitverschwendung.

Schlecht.

Weil Agnostizismus am Wesentlichen vorbeigeht: an Gott!

Nach meiner Meinung ist der wesentliche Sinn des Lebens, Gott zu suchen, an Ihn zu glauben und nach Seinen Willen zu leben. Auf diese Weise ist es möglich, das eigentliche Leben zu finden und eine Bedeutung, die weit über das irdische Leben bis ins ewige Leben in Herrlichkeit bei Gott hinausreicht.

Andere Antwort.

Für mich wäre das nichts.

Ich war schon als Kind gläubig, hatte aber auch hin und wieder Zweifel. Ich habe mich mit Religion beschäftigt und habe Gründe/Argumente erfahren, die mich überzeugen, dass es Gott wirklich gibt. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben an den Gott der Bibel gestärkt haben.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Andere Antwort.

Schlecht. Sehr schlecht, wenn es tatsächlich ein Leben nach dem Tod gibt. Denn daran glaube ich als gläubiger Christ.

Miroslav Chrobak beschreibt das Problem in seinem Song "Wieder zu Staub".

https://www.youtube.com/watch?v=Vps8WTehzTo

Wenn es nach dem Tod weitergehen sollte, dann hilft der Agnostizismus kaum etwas. Denn gemäss Bibel braucht es für das ewige Leben die Bekehrung und geistliche Wiedergeburt (Johannes 3,1-18).