Wie findet ihr die Uhren von Emporio Armani?

5 Antworten

Warum muss es überhaupt eine so teure Uhr sein ? Es gibt preiswertere, die auch gut aussehen. Außerdem zeigt jede Uhr nur die Zeit an.

blvckfashion39
Fragesteller

Teure Uhren sind qualitativ besser,als diese 0815 Uhren...

Katzenhai3  30.05.2015, 12:32
@blvckfashion39

Das glaubst du. Lasse nichts auf meine Uhr kommen. 49 € und schon ca. 10 Jahre alt.

TimeosciIlator  30.05.2015, 12:31

"Außerdem zeigt jede Uhr nur die Zeit an."

Eigentlich bewegt sie nur energiegespeist ihre Zeiger im Kreis rum ;-) LG "Time"

Was die Qualität angeht , so hast du dir die Antwort ja schon selbst gegeben :-) Nun zu deiner Frage , wie " wir " die Uhren finden : Da will ich als Fachverkäuferin für Uhren mal folgendes sagen , langweilig ! Langweilig weil........ich sie schon zu oft gesehen habe . Das Design ist nicht schlecht , es orientiert sich am Stil von Armani , schlicht und klassisch . Würde dir aber diese Uhr auch gefallen wenn da nicht Armani sondern " Müller Uhren " drauf stünde ? Ich denke mal nein oder ? Die Werbung suggeriert uns einen Trend , und wir schwimmen mit ! Das gibt es aber überall . Um aber bei den Uhren zu bleiben , da ist es nirgends anders . Im Manager Magazin , im Golf Magazin etc sind überall fette Anzeigen von Rolex oder ähnlichen Uhren . Was also kauft der Manager ? Ne Rolex ! Ob er sie wirklich schön findet , weiß man nicht ! Unterm Strich ist eine Armani quasi die Rolex des " armen Mannes " , der sich dennoch mit einem großen Namen schmücken will :-) Wollte ich mich mit Armani schmücken , würde ich mir ein Kleid dieser Marke kaufen . Denn da gehört dieser Name hin ! Gleiches gilt für Hugo Boss , Michael Kors und wie sie nicht alle heißen . Trends kommen , Trends gehen . Armani hält sich schon erstaunlich lange , dennoch wird er gerade von einem gewissen Daniel Wellington überholt . Betrachte die Uhr als Trend , wirf sie weg wenn er vorbei ist , überlege dir aber ob dir der Spaß 300€ wert ist . Amen ;-)

blvckfashion39
Fragesteller

Ich habe es letztendlich für 170€ gekauft,ich weis teuer aber ich finde die optisch halt geil,und ja du hast Recht hätte ich mir lieber die Daniel Wellington gekauft,nur leider kommt deine Antwort,etwas spät. :)

blvckfashion39
Fragesteller

Wie ist die Armani Uhr eigentlich vom Uhrwerk genau wie eine Fossil Uhr oder? Fossil produziert doch die Marke Emporio Armani?

Juyanbe  30.05.2015, 21:58

Die Fossil Group vertreibt einige Marken , ja ! Fossil , Marc Jacobs , Diesel , Michael Kors , Armani . Bin nicht sicher , glaube aber noch mehr . Produziert wird in Fernost . Das ist auch kein Problem . Ich finde nur vom Preis-Leistungsverhältnis reicht Fossil vollkommen aus ! Alles andere ist letztlich nur der große Name . Ich besitze nur noch 4 Uhren . Die anderen sind im Laufe der Jahre entweder kaputt gegangen , verschenkt an Freundinnen,oder ich habe sie recht erfolgreich bei EBay verkauft ;-) Ich habe eine alte Gucci ( ca . 17 Jahre alt ) , eine TW Steel , eine Rolex Imitation aus Shanghai:-D ( hat mir eine Freundin mitgebracht und in meiner Freizeit trage ich sie ab und zu ) und meine geliebte Nomos Tangente :-) Letztere ist die einzige , die bei mir den Namen Uhr verdient . Mich interessiert der ganze Mode - Tingeltangel nicht .

Du solltest eine Uhr von einem UhrenHERSTELLER kaufen und nicht von einer Modemarke, die nur ihren Namen aufs Zifferblatt drucken lassen... Aber du hast diese zugekauften Uhren ja selbst schon richtig eingeschätzt ;)

blvckfashion39
Fragesteller

Ich weiß nicht,ob ich die Armani Uhr kaufen soll,ich meine eine Uhr muss auch ein gutes Design haben,ich weiß das Uhrwerk ist Made aus China Müll,aber es gibt keine Uhr die so optisch aussieht wie die Armani ar0389,und noch dazu ein robustes Uhrlaufwerk.

ThommyHilfiger  30.05.2015, 12:39
@blvckfashion39

Sicher sieht die Uhr duch das große schwarze Zifferblatt und den dünnen Rand recht gut aus (sie gibt es übrigens für ca.150€) aber sehr ähnliche gibt es preiswerter, z.B. von Fossil...

blvckfashion39
Fragesteller

Aber guck mal was ich nicht verstehe Fossil stellt die Marken wie Emporio Armani, Tommy Hilfiger etc. Her und dann muss es doch genau so stabil wie eine fossil Uhr sein oder?

blvckfashion39
Fragesteller

Soll ich mir die kaufen?

ThommyHilfiger  30.05.2015, 13:03
@blvckfashion39

Ja, kauf sie. Du scheinst ja 50% aufs Design und 50% auf den Namen zu achten. Qualitätsmäßig ist die Uhr wohl o.k.

blvckfashion39
Fragesteller

Wie lange hält die wohl? :D

Naja... es gibt schönere und robustere... die meisten sind Opadesign....

Teuer und mit Design hat es nichts zu tun. Schlechtes Statussymbol.

blvckfashion39
Fragesteller

Das heißt niemand mag diese Uhren?