Bekommt man kein Echtheitszertifikat , wenn man ein Emporio Armani Uhr von GALERIA Kaufhof kauft?

6 Antworten

Bei einer Emporio Armani brauchst du defintiv kein Echtheitszertifikat. Der Wert dieser Uhr wird niemals steigen.

Das ist durchaus möglich, dass GALERIA Kaufhof dir kein Echtheitszertifikat ausstellt. Du kannst dir dennoch sicher sein, dass es sich bei deiner Uhr um eine originale handelt. Solltest du nicht damit einverstanden sein, dass dir das Zertifikat fehlt, würde ich die Uhr wieder zurück bringen und mich anderweitig orientieren, wo du das Zertifikat dazu erhälst. Viel Erfolg!

explorerDE
Fragesteller

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Auf dem Kassenzettel steht geschrieben "Bitte den Kassenbon für Umtausch aufbewahren". Bekomme ich das Geld zurück? Oder bedeutet Umtausch, dass man eine andere Uhr bekomme (z.B. aufgrund von Mängeln)? Die Uhr habe ich persönlich von einer GALERIA Kaufhof Filiale gekauft und nicht durch das Online-Shop.

Hyperius  07.08.2016, 07:49
@explorerDE

Rechtlich gesehen hast du keinen Anspruch auf Herausgabe des Gelds oder zum Tausch einer neuen Ware. Die großen Geschäfte, dazu gehört auch GALERIA, werden dir aber aus Kulanz das Geld zurück geben.

Ist es denn so wichtig, bei einer Billiguhr ein Echtheitszertifikat zu bekommen?

Normalerweise gehört bei jeder Armani so ein kleiner Zettel zum Lieferumfang. Als ich damals noch bei Christ war haben wir diesen Wisch aber auch meist vernachlässigt. Was ist das ? Ein massenhaft gedruckter Zettel mit dem Aufdruck das es sich hier um eine echte Armani handelt . Braucht kein Mensch und hat mit einem " Zertifikat " nichts zu tun .
Wenn du eine Uhr im Fachhandel kaufst , kannst du davon ausgehen das es sich um ein Original handelt .
Bei Wiederverkauf kannst du ohnehin nur profitieren , solange das Produkt ( in dem Fall die Armani ) noch gefragt / in Mode ist .

Armani -Zertifikat  - (Uhr, Zertifikat, armani)
explorerDE
Fragesteller

Hallo Juyanbe, genau diesen Wisch fehlt in meinem Fall. Die Uhr sieht klassisch aus und ist nicht billig, aber auch nicht teuer. Mich besorgt nur, dass ich Probleme bei Wiederverkauf ohne diesen Wisch haben könnte.

Juyanbe  10.08.2016, 16:50

Der Sarkasmus kommt durchaus an . Da du den Wisch / das Zertifikat aber nun einmal nicht hast , denke ich das der Original Kaufbeleg , der ( hoffentlich vorhandene und abgestempelte ) Garantieschein zusammen mit der Originalverpackung als Nachweis für die Echtheit ausreichend sein sollten .
Entschuldige bitte meine trampelige Ausdrucksweise diesbezüglich, aber ein Zertifikat ist etwas anderes . Ein Zertifikat hängt in irgendeiner Form mit dem Artikel ( der Uhr / dem Schmuckstück) zusammen . Ähnlich wie der Fahrzeugschein bei einem Auto . Beide sind untrennbar miteinander verbunden . Armani hat da eher allgemeine Kärtchen ( um nicht Wisch zu sagen )
Dem sollte man nicht soviel Aufmerksamkeit schenken . Ein Garantieschein ist viel wichtiger .