Ist diese Uhr für 130€ gut?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Spricht nichts für eine moderne trendige Uhr...

Das die Uhr 'nur' ein Quartzwerk hat ist nicht schlimm. Batteriebetriebene Quartzuhren sind hochfunktional, günstig und wartungsarm. Spricht also nichts dagegen.

Hier kaufst du allerdings eine Modeuhr. Diese leben nach dem Trend und sind nicht für die Ewigkeit gemacht.

  • Nur Mineralglas. Besser wäre unzerkratzbares Saphirglas.
  • Nur 5 bar wasserdicht. Schwimmen, duschen, baden erst ab 10 bar möglich.
  • Edelstahlausführung.

Ersatzteile gibt es gut und günstig bei Fossil, doch die meisten Reparaturen lohnen sich bei dem Preis natürlich nicht.

Worauf solltest du also achten? Immer Preise vergleichen! Hier handelt es sich um Auslaufmodelle, die von Internethändlern in großer Stückzahl rabattiert aufgekauft werden nach einer Saison. Es ist also kein aktuelles Modell, dieses wäre sonst dreimal teurer...

Fazit: Definitiv keine robuste Uhr für die Ewigkeit. Doch kann man Armani durchaus auch im Anzug tragen.

Der Preis ist okay, jedoch gibt es von anderen Marken mehr fürs Geld. Dann aber ohne den Adler.

Günstiger gibt es bei Boccia. Brauchst du überhaupt einen Chrono (Stoppuhr)? Sieht eigentlich nur gut auf dem Zifferblatt.

Hier meine Alternative. Boccia, leichte Titanausführung, 10 bar, Saphirglas und schönes Lederarmband fürs den Anzug für knapp 115,- €.

Was mechanisches wirst du in der Preisklasse sicherlich nichts finden...

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielen dank für die Detailreiche Antwort👍 Die Boccia sieht zwar echt schön aus, ist allerdings nichts was zu mir passt. Viele Leute fanden die Seiko 5 (https://www.amazon.de/dp/B000G12Y8O/ref=cm_sw_r_cp_api_i_VJXeFbDGFFZ88) gut. Vom Aussehen finde ich sie sehr gut. Kannst du sie mir auch empfehlen?

Wenn sie (wieso auch immer) nicht gut sei, könntest du mir eine ähnlich aussehende empfehlen?

@GuteFrage4812

Klar die Seiko 5 geht immer. Sind aber dann Einstiegsmodelle mit dem 7S26. Kein Sekundenstopp, kein manueller Aufzug der Uhr über die Krone. Das gefaltete Blech muss man mögen.

Dann lieber ein wenig mehr und eine Sportvariante. Dann hast du zumindest die 10 bar dabei: Seiko 5 Sports.

Ist aber das gleiche Uhrwerk. Hier wäre das 4R35/36 verbaut.

Vielen Dank für den Stern 🙏

Armani Uhren sind es meiner Meinung nicht wert, habe meine auch verkauft und mir eine Seiko 5 zugelegt.

Ne. Keine gute Uhr.

Erstens hat sie ein Quarzwerk (also Batteriebetrieben). Das ist nichts Wert. Kannst du für ein paar Euro auf Ebay kaufen.

Dann ist sie auch noch extrem riesig.

Kannst ja mal auf Chrono24 nach einer 46mm Uhr suchen. Da kann man auf Anprobe klicken und sehen wie Groß die Uhr wirklich ist.

Ich würde die Finger von solchen Marken lassen (jedenfalls was Uhren angeht) und mir lieber eine Seiko kaufen.

Grade die Seiko 5 gibt es in unglaublich vielen verschiedenen Varianten. Da findest du bestimmt eine. Die haben meistens auch eine manufaktur Automatikwerk. Sowas kriegt man sonst nur bei Rolex und anderen Luxusuhrenherstellern.

Und lass dich nicht von den ersten Bildern täuschen, die man sieht, wenn man Seiko 5 googelt. Das sind die klassischen Modelle.

Die Seiko 5 Uhren sind teurer geworden. Gab es damals ab 68,- €. Jetzt nur die einfachsten Einstiegsmodelle nicht unter 150,- €.

@ValeDaBoy

Hängen wohl viele Faktoren davon ab. Der Trend begann irgendwann letztes Jahr. Vielleicht absehbar, da Seiko ja durchaus sehr gute Qualität unter Wert verkauft.

Eine Armani ist eine sehr hübsche Modeuhrmarke, u.a., die auch in renommierten Illustrierten empfohlen wird.

Wenn du die Uhr nicht das ganze Leben lang tragen willst, warum nicht?

Gönn sie Dir!

Woher ich das weiß:Hobby
ich wollte mir mal um mein Outfit etwas aufzutippen eine nice Ihr holen.

Investiere das Geld lieber in eine ordentliche Bluetooth-Tastatur. Danke!

Naja, ich sollte vielleicht mal in ein Deutschkurs investieren, denn wenn man sich ein oder zwei mal vertippt, kann man offensichtlich kein Deutsch. Nervig...🤦🏽‍♂️

@GuteFrage4812

Dein Deutsch klingt okay. Ich denke, es ist nur die Tastatur.