Im Internet gibt es immer einen regelrechten Preiskampf. Das sind häufig Uhrenmarken wie Casio, Fossil, Festina, Daniel Wellington, Cluso und vor allem Armani.

Man ist immer verblüfft über den starken Preisunterschied und man fragt sich, ob es sich bei den reduzierten Preisen ja nur um ein Fake handeln kann.

Nein. Armani lässt Uhren in arme Welt Ländern produzieren und so kosten diese Uhren am Ende ein Bruchteil von dem, für was sie dann letztendlich angeboten werden.

Werden dann nicht die stark reduzierten Uhren unter ihrem Wert verkauft? Nein, weil die Uhren eh nur ein paar Euro, wenn überhaupt, in der Herstellung kosten. Die Margen für Armani sind enorm und nicht zuletzt bezahlt man nur für den Namen. Also ist sogar der stark reduzierte Preis nicht Qualität entsprechend.

Sind das dann schlechte Uhren? Nicht unbedingt. Auch Armani Uhren werden in den meisten Fällen die Uhrzeit richtig anzeigen und man hat mit ihnen sicherlich ein paar Jahre Freude je nach Gebrauch. Aber man sollte einfach wissen, dass das ganz einfache Uhren sind ohne besondere Merkmale, die es Fälschern das Kopieren erwert. Meist fallen mir tausend Alternativen an Uhren ein, die deutlich günstiger sind, aber eben, ohne den Adler.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellt als gelernter Uhrmacher seit 2013.

Wie oft willst du jetzt noch nach Armani-Uhren fragen? Digga die kosten nicht viel mehr.

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4923587_-ar1894-emporio-armani.html

Und es bleiben auch nach wie vor entschuldige meine Wortwahl "Scheiß-Uhren".

Die kosten in der Herstellung nur ein paar Euro. Du bezahlst also das Meiste nur für den Namen.

Und wenn du in Zukunft wieder so eine Frage hast, bitte benutze doch eigenständig einen Preisvergleich!

Geht ganz einfach ... das Uhrenmodel googeln, und dann auf "Shopping" klicken. Da hast du dann direkt die Preise im Blick.

xXokanXx
Fragesteller

Das Problem ist ja das die Uhr bei seriösen Seiten bis zu 300euro kostet... Und des verwirrt einen schon wenn die jz plötzlich irgendwo anders für 140 kriegst