Wieso kostet die Herrenuhr Emporio Armani Luigi (AR1979) auf manchen Seite so viel und auf manchen weniger?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Der stark reduzierte Preis bezieht sich oft auf Auslaufmodelle, die es so nur im Internet zu kaufen gibt.

Laut eines großen Onlineverkäufers, der mit A... anfängt, ist dieses Uhrenmodell seit 2016 im Programm. Es ist also kein neues Modell aus der aktuellen Kollektion.

Warum so günstig? Es handelt sich hierbei um ein Auslaufmodell, dass von Internetverkäufern in großer Stückzahl beim Hersteller nach Ende der Saison aufgekauft werden. Der Hersteller benötigt Platz für die neue Kollektion.

Aufgrund von geringen Unkosten für die Internetverkäufer, kann die Uhr stark reduziert angeboten werden weit unterm UVP. Dies soll den Anschein geben, dass man hier ein großes Schnäppchen macht. Letztendlich sind diese Uhren aber gerade so den reduzierten Preis wert. 400,- für eine Quartzuhr ist viel zu hoch!

Diese Uhren werden aufgrund der Marke und des Aussehens gekauft und nicht, weil es hochwertige Uhren sind. Eine Fälschung kann sogar eine ganz ähnliche Qualität haben.

Fälschungen: Gibt es nahezu in jeder Preislage. Wobei Uhren namhafter Uhrenhersteller bevorzugt gefälscht werden, da die potenzielle Ausbeute für Fälscher höher ausfällt. Uhren der Marke Emporio Armani werden selten gefälscht.

Meistens ist es eine ganze Ansammlung von Merkmalen, die eine Fälschung entlarven. Man darf auch nicht vergessen, dass einige Modelle trotz gleicher Modellbezeichnung unterschiedlich aussehen können, da EA in verschiedenen Herstellungsorten produziert.

Widerrufsrecht: Falls dir dabei etwas faul vorkommen sollte, bist du über das 14-tägige Widerrufsrecht und über Ebay abgesichert. Auf unmittelbare Kosten für den Rückversand bleibst du sitzen.

Keine gebrauchten Uhren kaufen: Wenn der Preis derart reduziert ist, macht es keinen Sinn eine gebrauchte Uhr dieser Marke zu kaufen. Die Wahrscheinlichkeit eine Fälschung zugesendet zu bekommen steigt enorm. Oft fallen Käufer und Verkäufer gleichermaßen auf eine Fälschung rein.

Fazit: Es gibt keine Anzeichen dafür, dass dieser Verkäufer dir eine gefälschte Uhr zusendet. Falls doch gibt, es das Widerrufsrecht.

Preise vergleichen lohnt sich dabei immer, wobei die höchste Sicherheit immer bei einem seriösen Verkäufer vor Ort besteht. So kann man direkt sehen, was man kauft und hat einen Ansprechpartner vor Ort, falls Probleme auftauchen.

Es kann durchaus sein, dass die Batterie der Uhr bei Ankunft leer ist. Dann bist du doch auf jemanden vor Ort angewiesen. Das Band muss nicht gekürzt werden.

Emporio Armani ist wie Daniel Wellington eine stetig wachsende Uhrenmarke. Mit der Beliebtheit steigen die Preise. Schade das die Uhren derweilen nicht "hochwertiger" gemacht werden.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

mmrwh 
Beitragsersteller
 04.12.2018, 17:35

Vielen vielen Dank!!!! Können sie mir da eine bessere Marke im Preis-Leistungs-Verhältnis vorschlagen, dessen Uhren so bis ca . 200Euro kosten? Gerne auch über PN!

1
U7rmacher  04.12.2018, 17:38
@mmrwh

Allen voran Boccia. Saphirglas und viele Modelle aus Titan. Ansonsten Seiko als Quartz- und Automatikuhr, Casio, Adora Nautic. Im Modeuhrbereich gerne auch Fossil.

0
U7rmacher  06.12.2018, 18:22

Danke für den Stern 🌟

0

Wenn eine Uhr die beim Händler 400€ kostet für 120€ angeboten wird, dann ist das sicher nicht sauber.

Viele Händler (Ebay, Amazon...) verkaufen auch ausgemusterte B-Ware extrem vergünstigt ohne dies zu kennzeichnen.

Der Anbieter ist seriös.

Allerdings ist der Preis unrealistisch. B-Ware?

Outlet Preis? Frag nach.

"kostet auf ebay ca. 120 Euro also Original"

vielleicht sind diese gebraucht. Wenn der NP. 400 ist

Wenn du Sie auf Ebay kaufst besteht immer das Risiko

Doet steht: Komplikationen: Datumsanzeige

Ist sie so günstig da sie kaputt ist, also die Datumsanzeige?


U7rmacher  04.12.2018, 15:52

Nein ein Datum ist eine Zusatzfunktion der Uhr, die man Komplikation nennt. Ebenso ist die 24-Stunden Anzeige eine Komplikation.

0