Wie findet ihr die Snickers Verpackung?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Einprägsam 38%
Langweilig 38%
Verlockend 13%
Unauffällig 13%

10 Antworten

Einprägsam

Diese Verpackung ist klassisch und sehr gut zu erkennen, also ohne Verwechslungsgefahr und ohne Brille lesbar.

Du magst sie als langweilig empfinden, denn es sind keine lustigen Figuren, Witze oder Ornamente aufgedruckt. Einfach nur der Name und eineinhalb Erdnusskerne.

Verlockend ist dieser Schokoriegel, weil ich ihn lieber mag als Mars oder Milky Way, die noch viel süßer und inhaltlich noch langweiliger sind.

Langweilig

Jetzt wo du's sagst. Langweilig. Uralt. Die Mars Verpackung z.B. ist auch uralt, aber die gefällt mir besser.

Einprägsam

klassische Verpackung von denen.

Einprägsam

Kenne ich so schon seit meiner Kindheit!

Genau das macht ein langlebiges Produkt aus. Es gibt ja noch weitere gute Beispiele wie Hanuta, Duplo, Brandt Zwieback, Nutella usw… diese Verpackungen sind keine Grafik Design Wunder aber prägnant, hohe Wiedererkennung ohne lesen!

Mein Lieblings Design und Logo ist und bleibt aber Coca-Cola! Seit den 30er Jahren fast unverändert (Flaschen Design, Logo).

Einprägsam

Schlichtweg zeitlos!

So kenn ich sie seit eh und je und so mag ich sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung