Wie findet ihr die Partei Team Todenhöfer?

5 Antworten

Ich halte nichts von dieser Kleinpartei, die den Namen ihres Gründers trägt.

Er war ehemaliges CDU Mitglied wurde aufs Abstellgleis geschoben und versucht nun wieder in der Politik Fuß zu fassen.

Mit seiner kategorischen Ablehnung von Auslandseinsätzen der Bundeswehr sehe ich seine Partei eher bei der extremistischen Partei Die Linke, die auch diese Ziele verfolgt.

Todenhöfer gehörte zwischen 1972 und 1990 als Abgeordneter der "Christlich Demokratische Union Deutschlands" (CDU) dem Deutschen Bundestag an und war unter anderem entwicklungspolitischer und abrüstungspolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Ende 2020 kündigte er nach langjähriger Mitgliedschaft seinen Austritt aus der CDU sowie eine Parteineugründung an. Ausschlaggebend für seinen Schritt waren nach eigenen Angaben insbesondere die Unzufriedenheit mit der Wirtschaftspolitik der CDU und die kategorische Ablehnung von Auslandseinsätzen der Bundeswehr.
https://www.bpb.de/politik/wahlen/wer-steht-zur-wahl/bundestagswahl-2021/338973/team-todenhoefer
Woher ich das weiß:Recherche

Nachdem ich das desillusionierende Interview unseres vermeintlichen Messias Jürgen Todenhöfer mit Tilo Jung gesehen habe, muss ich sagen, dass diese Partei für mich v.a. wie ein großer Personenkult um diesen Mann erscheint.

Dabei scheint fast ausschließlich Dinge zu kritisieren, die besser laufen könnten, aber einen echten Plan, wie es wirklich besser laufen könnten hat man nicht. Im Endeffekt läuft es immer auf die "Argumentation" hinaus, dass Todenhöfer per se alles besser machen würde, weil er eben Todenhöfer ist.

Der Mann der im Krieg war, der scheinbar alles gesehen hat, der selbst Terroristen und Diktatoren sagt, wo es lang geht, der sich niemals einschüchtern lässt und der ein sooo großes Herz hat, dass er sogar an Weihnachten Geflüchtete speist.

Wie kann so ein Mensch denn nicht alles besser machen?

Dass man sich im Zuge der eigenen Argumentationen und Behauptungen massiv in Widersprüche verstrickt und die Realität völlig abseits der Selbst-Heroisierung ganz anders aussieht, will man weder sehen noch hören und verleugnet man konsequent mit allen Mitteln.

Kurzum: Ich halte nichts von dieser Partei. Sie ist klein, unbedeutend und ein Personenkult hinter dessen Fassade aus Behauptungen und Kritik einfach nur ein weitgehend leerer Raum liegt.

Ich halte Herrn Todenhöfer für einenn ziemlichen Großsprecher.

Ist zwar nicht unvernünftig, was er sagt, aber in der Regel doch etwas bombastisch und vor allem ich vermisse die konkreten, über Absichtserklärungen hinausgehenden Konzepte.

Von Experte Udavu bestätigt

Team Todenhöfer ist so eine typische Gutmenschen Partei.

Und ich finde es auch komisch wenn man eine Partei nach sich selbst benennt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert
Udavu  10.09.2021, 10:45

Ein aufs Abstellgleis geschobener Ex-CDU ler will nun links außen punkten.

Vollkommen nervig, wegen der permanenten unterschwelligen Werbung hier.