Wird Team Todenhöfer über 5% kommen?

10 Antworten

Unwahrscheinlich; man rechnet mit weniger als einem Prozent.

Team Todenhöfer muss jedoch auch kritisch betrachtet werden, Herr Todenhöfer hat die Shoah mit geschmacklosen Vergleichen/Bezügen auf den Nahostkonflikt relativiert und galt lange in der CDU als rechter Hardliner.

Als Hardliner der so genannten Stahlhelm-Fraktion um Alfred Dregger dem rechten CDU-Flügel zugerechnet, [7] vertrat er oft konservative Positionen, für die er aus dem damaligen sozialliberalen Regierungslager gern aufs Korn genommen wurde. Eine Kreditzusage der Bundesrepublik für die gewählte sozialistische Regierung Chiles unter Salvador Allende kritisierte Todenhöfer 1973 mit den Worten „Für sozialistische Experimente in der Dritten Welt ist die DDR zuständig“, um nach dem Militärputsch die Auszahlung ebendieses Kredites an das Regime von Putschgeneral Augusto Pinochet zu fordern. [8]
Todenhöfer warf in dieser Zeit der sozialliberalen Bundesregierung vor, sie finanziere in Afrika den Terrorismus, SPD-Fraktionschef Herbert Wehner, er betreibe „das Geschäft der Sowjetunion“, und Hans-Dietrich Genscher (FDP), er steuere die Planwirtschaft an. „Dieser Mann ist reif für die Nervenheilanstalt“, konterte Wehner und verballhornte seinerseits Todenhöfers Namen als „Hodentöter“

https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Todenh%C3%B6fer#Schm%C3%A4hkarikatur_gegen_Bundespr%C3%A4sident_Gauck

Freilich traue ich jedem Menschen einen Sinneswandel zu. Hier ist er mir aber zu radikal und damit unglaubwürdig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – im Masterstudium Politikwissenschaften

Kann ich mir kaum vorstellen. Die werden deutlich drunter bleiben.

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, ich hab mir die 2,5 Stunden Interview mit Herrn Todenhöfer bei "Jung und Naiv" mal angeschaut.

Auch wenn da die Fragen mitunter etwas suggestiv waren, ist Herr Todenhöfer da für meinen Geschmack auch einigen berechtigten Fragen etwas zu oft ausgewichen.

Ich denke nicht, dass da so besonders gute Aussichten bestehen, dass diese Partei es ins Parlament schafft.

Wüsste auch nicht, was ich davon halten sollten, wenn das doch der Fall wäre.

Das ist sehr unrealistisch und wird wohl noch eine Weile dauern!

Woher ich das weiß:Hobby – Politik - Das Interesse ist da😶

Alles über 0,5% wäre schon herausragend - zumindest für diese Partei.

Nein. Ist vielleicht auch besser so.